Zündschloss wechsel bei Carina T19?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von previa3, 25.01.2008.

  1. #1 previa3, 25.01.2008
    previa3

    previa3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein neues Zündschloss gekauft und neue Schlüssel dazu.
    Nun habe ich aber bammel das Teil zu wechseln.
    Ich will ja nichts kaputt machen, außer dem alten Schloss.
    Hat jemand das schon mal gemacht und weiß noch wie es geht?

    Vielen Dank im Vorraus, Previa3 :] :]

    Ich bin trotz Previa Bj. 97 Energiesparer, Ihr auch?


    http://www.kommunal-erneuerbar.de/ke430.htm
    http://www.energynet.de/category/allgemein/
    www.heizungsbetrieb.de
    http://www.unendlich-viel-energie.de/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    AFAIK hat der T19(U) doch nen demobilizer?
    Ergo muß man die Chips in ECU wie auch Schlüssel neu auf einander Programmieren...
    Geht soweit bekannt etwas zickig (Zündung in korrekten Intervall ein/aus, Türschalter X-mal betätigen, Zündung ein/aus, etc...).
    Meine Mechs brauchten beim Austausch vom Schloßsatz (Schlüssel wurden bei Einbruch geklaut) alleine für Neuprogrammierung sicher ne 1/2h...

    mfg
    MBR
     
  4. #3 Nonsens, 25.01.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenn de ne wegfahrsperre von hause aus drinne hast denk nich drüber nach
    ne werkstatt braucht halbe bis ganze std
    ich glaub das solltest du bezahlen und nerven schonen
    wie gesagt wenn wegfahrsperre vorhanden(nich nachgerüstet!)

    cu
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Kenne die Modellausstattungen nicht...
    Meiner ist ein Carina E Kombi, 1,8 lean-burn, BJ '96, 7A-EF Motor (eh klar) und im VDO Instrument steht "T22" (denke das war's letzte Carina-Kastl, gleich drauf kam ja der 1st-gen Avensis...)
    Die Kiste hat definitiv serienmäßige Klima, ZV und Wegfahrsperre; es gab 4 Schlüsseln dazu, 3x Schwarz alles sperrend und 1x grau Werkstattschlüssel der eben nur Fahrertür, Zündschloß und WFS kann.

    Und was mir auch noch einfällt:
    AFAIK sind die Montagebolzen für Zündschlüsser so "Abrißbolzen", der 6-Kant reißt bei erreichen des Drehmomentes einfach ab und es bleibt ein runder Stummel welcher mit herkömmlichen Werkzeugen nicht mehr lösbar ist.
    Ergo Ausbohren, Ausdreher, etc...
    Klar, man will potentiellen Dieben den Ausbau von Zündschloß und Lenkradsperre nicht auch noch erleichtern.

    Keine Ahnung wie lange die Jungs in der Werkstätte damals für den Austausch aller Schlösser insgesamt brauchten; weiß nur noch daß sie für's Neuprogrammieren der WFS selbst mit den Werksunterlagen 3 Anläufe brauchten bis er den neuen Schlüssel endlich doch wieder erkannte :D
    Wir hatten dann auch noch alle Schlüssel gecheckt ;)
    Hatte anschl selber paar Tage lang regelmäßig mit "...geht's eh?...puh!..." geschwitzt ;)

    mfg
    MBR
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss wechsel bei Carina T19?

Die Seite wird geladen...

Zündschloss wechsel bei Carina T19? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...