Zündschloss T19.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Markus, 03.09.2003.

  1. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Rina ist das Zündschloss ein bissl kaputt ! Ich kann den Schlüssel normal reinstecken und auch drehen ! Aber ich kann den Schlüssel auch während der Motor läuft rausziehen ! Ebenfalls kann ich mein Auto mit jedem Schlüssel starten der ins Schloss passt !!!

    Weiß einer von euch ob es andere abhilfe gibt ausser neukauf und was ein neues Schloss kostet ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaub,da hilft nur neu.Neu ist teuer!Wieviel-k.A.
    Aber mit meinem Glauben war das eh noch nie so doll! :D
     
  4. #3 Mick HB, 03.09.2003
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Da hilft nur tauschen ! selber machen ist am einfachsten ist nicht besonders schwer ! das schloß bzw der schließzylindr liegt so bei 80-120 euro glaub ich wenn du damit leben kannst das dwer schlüssel von zündschloß nicht in die türschlösser passt ! rund 200-250 euro wenn du ein zündschloß mit dem selben schließcode haben möchtest wie ihn deine schlösser in den türen haben ! MFG MickHB
     
  5. #4 Zebulon, 03.09.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Klingt als würde da was hängen. Hast Du schon mal etwas Graphit in den Zylinder getan und dann so etwa 10x mit dem Schlüssel hin und her?
    Evtl. hilft es, aber große Hoffnung solltest Du Dir ned machen.

    Bei mir war mal der Zylinder an der Fahrertür kaputt (das Blech weg, das das Loch verschließt). Habe dann einen Standard-Zylinder gekauft und die Zuhaltungen aus dem alten in den neuen Zylinder umgebaut. So paßt der alte Schlüssel wieder und habe etliche Euro gespart die der maßgeschneiderte Zylinder mehr gekostet hätte.
    Vielleicht klappt das bei Dir auch.

    Gruß
    Jo
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja nur noch das Zündschloss ;) Also ist es mir egal was ich fürn Schlüssel habe !

    Aber egal ! Solange ich noch Starten kann bleibt das schloss !
     
  7. #6 Carinakombi, 08.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Du kannst dein Auto mit jedem Schlüssel starten??Dann sag mir bitte wo du wohnst und ich werde es Abends mal Probieren und das Auto mal Probefahren.Ich habe ein anderes Problem.Und zwar klemmen die Schlüssel im Türscvhlos und im Zündschloß.Kann sie manchemal nur mit guten zureden dazu bringen das sie rauskommen.
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Kannst gerne vorbeikommen ! Wird dir nur niks bringen, weil ich 1. eine Wegfahrsperre von Toyota hab, 2. eine Alarmanlage und 3. eine Wegfahrsperre die mit der Alarmanlage gekoppelt ist :P
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das mit den klemmenden Schlüsseln ist ein bekanntes Problem bei der Carina E. Ist meist bei den frühen Modellen und liegt an den zu früh verschleißenden Schlüsseln. Nimm mal nen anderen Schlüssel oder bestell dir bei Toyota nen neuen (fertig geschliffenen). Ausserdem sollte man die Schließzylinder regelmäßig schmieren. Waffenöl oder Teflonspray ist dafür recht gut geeignet.

    mfg Eric
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 carinalex, 10.10.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    UM GOTTES WiLLEN KEIN GRAFFIT IN DIE SCHLÖSSER!!!:motz
    Das verklebt die kleinen Schließhäckchen im Schloß. Besser ist, wie oben erwähnt, Balistol oder dünnes Kriechöl.
    Bei meiner Tür warens auch die Schlüssel, zum Schlüsseldienst um die Ecke, nach dem alten Muster nen neuen geschliffen, aguat is! Kostete 10€.

    Gruß Alex
     
  12. #10 Garfield, 11.10.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Also mit Graphitöl von Sesam habe ich keine Probleme, nutze ich seit Jahren. Hat dem Mazda gutgetan und dem Toyo auch.
    Kein eingefrorenes Schloß letzten Winter.
    Beim Mazda bin ich im Winter vorher nicht mehr reingekommen, konnte zwar das Schloß auftauen mit Feuerzeug ließ sich auch drehen, aber die Zentralverriegelung bewegte sich nicht. Auch eingefroren, wegen extremer Feuchtigkeit, auch undichtes Schiebedach, ich hasse Schiebedächer. Jedes Auto bisher mit Schiebedach war undicht.
    Mußte 2 Tage mit der Taxe zur Arbeit und wieder nach Hause fahren, bis es milder wurde, dann ging der Scheiß Mazda wieder auf.
    Also für Schlösser hilft das Graphitöl sehr wohl, wenn natürlich das Zentralverriegelungsgestänge mit nem Eispanzer überzogen ist hilft das auch nicht. Dann Scheibe einschlagen oder Taxe. :D
     
Thema:

Zündschloss T19.

Die Seite wird geladen...

Zündschloss T19. - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...