Zündschloß klemmt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von therealsb, 20.12.2010.

  1. #1 therealsb, 20.12.2010
    therealsb

    therealsb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Schätzen (Corolla E9 1.3 XLi Liftback) quält mich zurzeit ein wenig...
    Das Zündschloß klemmt seit kurzer Zeit immer öfter.
    Habt ihr einen Tipp wie ich dieses wieder vernünftig gangbar machen kann?
    Ich habe erhlich gesagt keine Lust bei den Temperaturen bis zu 20 Minuten im Auto zu sitzen und zu versuchen mein Auto anzukriegen :-/

    Schönen Abend noch.

    therealsb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 20.12.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    also bei unsen alten e9 hab ich damals ordentlich haftschmierfett aus der sprühdose reingesprüht und schon hat wieder alles geflutscht :D solltest vllt auch mal ausprobieren ;)
     
  4. #3 therealsb, 20.12.2010
    therealsb

    therealsb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haftschmierfett :)
    Wieso macht mich dieses Wort nur so ängstlich...?
    Kannst du eine Empfehlung aussprechen? Muss ich auch irgendwas speziell achten?
    Danke schonmal für deine Antwort.
     
  5. #4 Yaris_ZH, 20.12.2010
    Yaris_ZH

    Yaris_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    N'schönen Fuhrpark würd ich sagen
    bei meinem alten hilft silikonspray ^^
     
  6. #5 therealsb, 20.12.2010
    therealsb

    therealsb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sooooooo..... Problem ist gelöst. Habe es mit viel viel Silikonspray versucht. Dies führte allerdings nicht zum gewünschten erfolg.
    Danach habe ich mal einen anderen Schlüssel benutzt (Habe insgesamt drei) und siehe da, mit dem quasi neuen und fast noch nie benutzen Schlüssel geht es einwandfrei.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Haftschierfett ist hier fehl am Platz. Es führt eher dazu daß Metallabrieb vom langjährigen Gebrauch ein und des selben Schlüssels im Schließzylinder verteilt und gebunden wird was dessen Funktion eher abträglich ist.
    Ballistrol oder WD40 wäre hier die bessere Wahl.

    Einen anderen, möglichst nicht verschlissenen Schlüssel zu verwenden war aber auf jeden Fall eine gute Idee. Dementsprechend sollte man aber auch immer rechtzeitig einen solchen Schlüssel in der Hinterhand haben, sprich rechtzeitig nachmachen lassen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloß klemmt

Die Seite wird geladen...

Zündschloß klemmt - Ähnliche Themen

  1. Bremskolben klemmt E11

    Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  2. Zündschloss mit Schlüssel für AE86

    Zündschloss mit Schlüssel für AE86: Hi Leute! Hat wer von euch ein Zündschloss mit Schlüssel für einen AE86? Wenn ja, wieviel kostet es mit Versand nach Wien? Vielen Dank! LG Gerald
  3. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  4. Celica T20 GT Zündschloss dringend gesucht

    Celica T20 GT Zündschloss dringend gesucht: Moin. Ich suche dringend ein T20 Zündschloss, am besten in der nähe von Hamburg. Ich hoffe hier hat jemand was rumliegen. Danke
  5. Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt

    Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt: Hallo Freunde ich bins wieder und brauche Eure Hilfe und Rat. Ich hab bei meinem Advent die Bremsbeläge der Handbremse hinten gewechselt, eine...