Zündschloss,klemmt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Robyota, 01.07.2009.

1. #1 Robyota, 01.07.2009
    Robyota

Robyota Junior Mitglied

Hi Leute :)

Seit ca 5 Fahrten klemmt mein Zündschloss ab un zu. Ich muss dann ne weile rumprobieren bis sich der Schlüssel drehen lässt.
    Im Türschloss funktioniert alles, und den Ersatzschlüssel hab ich auch probiert, da is das gleiche. :(

Muss ich n neues kaufen, darf ich da Öl reinkippen, was kann ich tun???

mfG Robin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hast du mal drauf geachtet ob das Lenkrad dabei entlastet ist ?

4. #3 testfahrer, 01.07.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Wie sieht der Schlüssel denn aus, ist er schon stark abgenutzt? Die verschleissen im laufe der zeit ziehmlich stark. Einen tropfen öl kann nicht schaden. Kann sein das du einem neuen Schlüssel brauchst, kann aber dann sein das du dann probleme mit den Türschloss hast, weil die auch verschleissen.

mfg

5. #4 Celica459, 01.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die alten Schlüssel biegen sich gerne mal vom vielen Drehen, kannst ihn dir ja mal waagerecht anschauen! Material war zu weich...

Wenn allerdings auch dein Ersatzschlüssel (ich tippe mal auf neuwertig) stecken bleibt ist das Schloss wirklich defekt oder es ist etwas Dreck drin...

Du könntest mal Silikonspray versuchen!

6. #5 Robyota, 02.07.2009
    Robyota

Robyota Junior Mitglied

Also: Lenkrad ist entlastet, am Schlüssel kanns nicht liegen weil der Ersatzschlüssel ja auch klemmt.
    Ich werds mal mit Öl oda Silikonspray versuchen.

Dank Euch allen :)

7. #6 Toyo-San, 02.07.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Wenn dein Autoschlüssel an nem dicken Schlüselbund hängt...ist dein Zündschloss kaputt da kannst nen Liter Öl reinschütten da wird garnix besser.
    Viele haben was weiss ich was alles am Autoschlüssel mit dran hängen da ist die axiale Last einfach zu viel der Verschleiss steigt überproportional .
    Ein neues Zündschloss ist die Konsequenz.

Toyo-San

8. stella

stella Senior Mitglied

hallo
    hätte noch ein zündschloss für den p8
    25 000 km verbaut

mfg

9. #8 hans a., 03.07.2009
    hans a.

hans a. Mitglied

Hallo,

das gleiche wie du hatte ich auch am E10. Von den Codierplättchen im Schloss war eins gebrochen und verkeilte sich derartig, dass man den Schlüssel nicht mehr drehen konnte.

Der Mechaniker im Autohaus tat zwar erst recht überrascht, konnte aber das Schloss ruck-zuck ausbauen und zerlegen. Er nahm dabei das gebrochene Plättchen heraus, baute alles wieder zusammen und alles war wieder einwandfrei.

Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie man das Zündschloss ausbaut. Das ging beim dem Mechaniker so fix, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Auf jeden Fall müssen unter dem Armaturenbrett die Kabel gelöst werden.

Viele Grüße
    Hans A.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robyota, 06.07.2009
    Robyota

Robyota Junior Mitglied

Hi Hans-A!

Also der hat das Plättchen raustan und kein neues reintan?

Ich kenn das Innenleben von meinem Türschloss, da hat wohl beim VorbesitzerIn wer versucht mim Schraubenzieher aufzumachen.

Ich hab garnix gemacht und die letzten paar Tage hats einwandfrei funktioniert. Vielleicht war n Körndal drin???

peace Robin

12. #10 hans a., 07.07.2009
    hans a.

hans a. Mitglied

Ja, das kaputte Plättchen wurde nicht ersetzt.

Thema:

Zündschloss,klemmt

Die Seite wird geladen...

Zündschloss,klemmt - Ähnliche Themen

1. Bremskolben klemmt E11

Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  2. Zündschloss mit Schlüssel für AE86

Zündschloss mit Schlüssel für AE86: Hi Leute! Hat wer von euch ein Zündschloss mit Schlüssel für einen AE86? Wenn ja, wieviel kostet es mit Versand nach Wien? Vielen Dank! LG Gerald
  3. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  4. Celica T20 GT Zündschloss dringend gesucht

Celica T20 GT Zündschloss dringend gesucht: Moin. Ich suche dringend ein T20 Zündschloss, am besten in der nähe von Hamburg. Ich hoffe hier hat jemand was rumliegen. Danke
  5. Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt

Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt: Hallo Freunde ich bins wieder und brauche Eure Hilfe und Rat. Ich hab bei meinem Advent die Bremsbeläge der Handbremse hinten gewechselt, eine...