Zündschloß E10

Diskutiere Zündschloß E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habs bis jetzt ertragen. Mein Zündschloß macht schon länger mucken. Wenn ich den Schlüssel reinsteckte und nach rechts drehe,...

  1. #1 dei Mudder, 18.01.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habs bis jetzt ertragen. Mein Zündschloß macht schon länger mucken. Wenn ich den Schlüssel reinsteckte und nach rechts drehe, komme ich oft nur bis zum lösen der Wegfahrsperre. Dann hängt das Schloß (großer Widerstand).

    Nach längerer Beobachtung ist mir aufgefallen, das es eigentlich (fast) immer nicht geht, wenn es kalt ist.

    Ist der Schlüssel evtl. abgenutzt oder das Zündschloß???

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du noch einen anderen Schlüssel. Dann versuche den mal. Wenn es mit dem besser geht, kann man davon ausgehen, das der alte verschlissen ist.
     
  4. #3 dei Mudder, 18.01.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habs schu mit allen beiden Schlüsseln probiert, die gehen alle beide nicht.
     
  5. #4 Bezeckin, 18.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit nem bisschen nähmaschienen öl.
     
  6. #5 Japanerfan, 19.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Benutz mal die Suche, wenn ich mich recht erinnere, war da ein Fred wo ein Tipp gegeben wurde wegen Metallspänen im Schloss (Abrieb). Hab aber selber im Moment keine Zeit zum heraussuchen.
     
Thema:

Zündschloß E10

Die Seite wird geladen...

Zündschloß E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...