Zündschloss Defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Calibretto, 06.10.2005.

1. #1 Calibretto, 06.10.2005
    Calibretto

Calibretto Guest

Hallo Leuts ich habe mal da eine Frage...

Also meine Celica St182 zündet nicht mehr immer... bei 10 versuchen nur 3mal sofort... zuerst dachte ich es sei der Anlasser aber nachdem ich ihn überprüft hatte und die winkelkontakte erneuert hatte... naja ich glaube mal nicht das es am anlasser liegt... ein bsp. ich drehe die zümdung und es passiert nix... kein klackern nach dem motto batterie sei leer... es passiert einfach nichts... und wenn ich den schlüssel manchmal bis zu 5min im schloss auf zündung hallte geht er urplötzlich an... mir sagte dann jemand das es auch am zündschloss liegen kann da sei ein kontakt drin der nach 15jahren auch verschleiss haben könnte... so was für ein kontakt? und wenn es nicht an dem liegen soll... was könnte es sonnst noch sein? ja der wagen hat eine wegfahrsperre aber ich glaube mal sie funktioniert... wenn ich den wegfahrsperrenschhlüssel benutze leuchtet auch das batt symbol sofort auf also bekommt er strom... naja wer ne idee hat... MELDEN BITTE :) danke und naja bis dann ^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnnyWK, 13.01.2006
    JohnnyWK

JohnnyWK Grünschnabel

hi

Das gleiche problem habe ich bei einem toyota e10 liftback waere echt net wenn einer von euch sagen könnte ob man das ganze zündschloss tauschen muss oder ob man die platine mit den kabeln und den kontackten einzeld tauschen kann

mfg
    björn

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Dieses Teil, also diesen Schalter kann man einzeln wechseln. Dort ist nur ein Schlitz drin, in den dann ein schmales Stück Metall, so wie eine Schraubenzieherklinge reingreift. Mit diesem Stück drehst Du dann den Schalter.

5. #4 spiderpig, 13.01.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das ding heißt zünd-startschalter und sitzt hinter dem eigentlichen zündschloss

ist in 10min gewechselt (mit begrüßungsbier)

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Du mußt bloß eine Schraube hinten lösen, mußt also nicht das Schloß ausbauen.

Thema:

Zündschloss Defekt?

Die Seite wird geladen...

Zündschloss Defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...