Zündschloss Carina T19, Bj. 1997

Diskutiere Zündschloss Carina T19, Bj. 1997 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, - endlich Sonne bei uns in der Hallertau! vielleicht kennt jemand das Problem, denn im Forum fand ich nichts zum Zündschloss. Der...

  1. #1 previa3, 29.12.2007
    previa3

    previa3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, - endlich Sonne bei uns in der Hallertau!

    vielleicht kennt jemand das Problem, denn im Forum fand ich nichts zum Zündschloss. Der Schlüssel kann nicht mehr rausgezogen werden.
    Sonst geht alles, man kann Starten, fahren, Motor abstellen, nur der Schlüssel geht nicht raus. Er lässt sich fast ganz rausziehen, bleibt aber dann kurz bevor er draussen ist hängen.Es fehlt vielleicht noch ein cm.
    Habe Gestern schon viel dünnes Kriechöl reinlaufen lassen; half aber nicht.
    Vermute das Schloss ist defekt, so dass ich ein Neues brauche.
    Es reicht ja, wenn innen nur eine Feder abbricht und alles blockiert.
    Hab mir das schon mal hinter der Verkleidung angesehen.
    Das Zündschloss ist ziemlich lang, aber dünn.

    Ach ja, er hat 184.000 km drauf und wurde in UK gebaut :(

    Vielen Dank an Alle, Previa 3 :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLtRaFoX!, 29.12.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica S, Celica GT-i 2.0 T18 Cabrio, Corolla E11
    Naja, das ist leider nen bekanntes Carina-Problem...
    Hab da auch was im Internet gefunden: http://toyotacarina.de/bugs.htm
    Vielleicht hilfts ja weiter...
     
  4. #3 Nonsens, 29.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    das prob-teil is der schlüssel
    wenn de den nochmal rausbekommst nich wieder benutzen
    wenn nich is am einfachsten den zündschloßeinsatz raus
    am besten in ne werkstatt, wenn se fit sind haben die es in max 30min erledigt
     
  5. #4 previa3, 29.12.2007
    previa3

    previa3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank, ich denke das mit dem Zylinder ist ein sehr guter Tipp.

    Allzeit gute Fahrt und nochmal Danke für die schnellen Antworten.

    Prrevia3 :) :) :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss Carina T19, Bj. 1997

Die Seite wird geladen...

Zündschloss Carina T19, Bj. 1997 - Ähnliche Themen

  1. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  3. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  4. Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006

    Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006: Hey, meine Lenkung hat irgendwie Spiel und oder Schlägt irgendwie. Im stand als auch beim fahren. Bewege das Lenkrad kurz und zügig links/rechts...
  5. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...