Zündschloss beim Corolla E9 lässt sich nicht mehr drehen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von smartty, 07.08.2002.

1. #1 smartty, 07.08.2002
    smartty

smartty Guest

hi!<br />hat irgend jemand eine Ahnung was los sein kann, wenn man das Zündschloss von meinem Corolla E9 nicht mehr drehen lässt? Schlüssel geht noch rein --- das war es aber auch schon...<br />Vielleicht hat ja auch irgend jemand ein Zündschloss mit Schlüssel zu verkaufen!?!

Danke für schnelle Hilfe!!!

smartty

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woody

woody Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Hallo <br />du solltest es mal mit einem anderen Schlüssel versuchen ! Meistens sind die so abgenutzt das das Schloß nicht vernünftig funktioniert.<br />Das Schloß ist zu 90% meist immer in Ordnung.<br />Bis dann<br />Woody 8) <br />P.S. und hole dir einen Schlüssel vom Händler und nicht vom Schlüsseldienst die schleifen nach dem alten und da haste das gleiche Problem.<br />wenn du noch fragen hast mußte dich noch mal melden

[ 07. August 2002: Beitrag editiert von: woody ]

4. #3 smartty, 07.08.2002
    smartty

smartty Guest

Danke für die schnelle Reaktion!

Leider geht das mit dem Ersatzschlüssel auch nicht!

smartty

[ 07. August 2002: Beitrag editiert von: smartty ]

5. woody

woody Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Das ist aber sehr selten. Wie gesagt aus meiner Erfahrung geht das fast immer.<br />ist der Schlüssel auch schon abgenutzt ?<br />Wenn nicht dann versuche es nochmal nachdem du ein wenig Wartungspray ins schlß gemacht hast .<br />Es kann sein das ich noch ein Schloß habe.

woody

6. #5 smartty, 07.08.2002
    smartty

smartty Guest

Habe schon Graphitspray reingesprüht, hilft auch nix!

smartty

7. #6 HappyAlien, 07.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Bei mir wars so, dass sich das Schloss einmal verkantet hat, so dass ich beim Lösen den Schlüssel etwas verbogen hab. Ich hab ihn dann wieder einigermaßen grade zurückgebogen und seitdem funzt es besser als vorher :D

8. #7 xxCharliexx, 07.08.2002
    xxCharliexx

xxCharliexx Guest

hast du beim drehen schon mal heftig mit dem lenkrad gewackelt? manchmal ist das lenkradschloss so unglücklich eingerastet, dass man mit "viel" kraft das lenkrad hin und her bewegen muss, um den schlüssel drehen zu können!

cu

9. #8 smartty, 07.08.2002
    smartty

smartty Guest

<br />Das Lenkradschloss ist noch nicht eingerastet...<br />es scheint aber so, dass man den Schlüssel weiter reinstecken kann als sonst... habe aber auch schon versucht den Schlüssel immer einen Millimeter weiter rauszuziehen... Fehlanzeige!<br />Werde das Auto morgen wohl mal in die Werkstatt schleppen lassen und nachschaun lassen, falls es das Schloss ist, komme ich gerne auf das Angebot von woody wegen einem Ersatzschloss zurück!

smartty

[ 07. August 2002: Beitrag editiert von: smartty ]

10. #9 smartty, 08.08.2002
    smartty

smartty Guest

Vielleicht hat jemand eine Anleitung wie man das Zündschloss ausbauen kann... bin kein geübter Mechaniker. <br />Ein Bekannter hat mir gesagt, dass man das Schloss irgendwie ganz leicht rauskriegt und dann mit einem Schraubenzieher starten kann! <br />Hat jemand eine Idee wie das gehen soll?!?

smartty

11. #10 xxCharliexx, 08.08.2002
    xxCharliexx

xxCharliexx Guest

lass den mist lieber sein bevor noch mehr kaputt geht!<br />nachher machst du noch einen kurzen, oder das lenkradschloss geht wärend der fahrt rein oder so!

cu

12. #11 xxCharliexx, 08.08.2002
    xxCharliexx

xxCharliexx Guest

lass den mist lieber sein bevor noch mehr kaputt geht!<br />nachher machst du noch einen kurzen, oder das lenkradschloss geht wärend der fahrt rein oder so!

cu

13. #12 Schuttgriwler, 08.08.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Smartty,

wenn Du die untere Lenkradabdeckung abschraubst, kannst Du die Stifte des Zündschlosses abbohren und dann das Zündschloß lösen.

Du mußt als letztes am Rücken des Zündschlosses die Drehplatte für die Elektrik lösen und dann nach Ausbau des Schlossen kann man den Wagen mit dem Schraubendreher starten.

Also ich hatte selbst bei meinem 19 Jahre alten KP6 noch nie Probleme mit dem Zündschloß. Ist ein Toyota-typisches Zuverlässig-Teil

gruß

dennis

14. #13 Nemesis01, 11.08.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

selbst Graphitspray funktioniert nicht? Ich hab das Problem ab und zu mal bei meinem Moped. Wenn da zuviel Dreck reingekommen ist dann kann man nix mehr drehen. Ich srühe dann immer Kettenreiniger rein (nicht zu wenig) so dass sich der Dreck löst. Dann ausspühlen und Kettenspray rein (das ist abriebfest und wasserabweisend).<br />Ich weiß zwar nicht ob das die beste Variante ist - aber es funktioniert...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HASEHASESUPRASE, 12.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Bist Du dir sicher, daß Du im richtigen Auto bist????

Wenn das Zündschloß plötzlich inner Mittelkonsole ist, dann ist es kein Toyo :D :D :D

Untersuch mal Dein Auto auf Aufbruchspuren etc.

Das Schloß auch.... Wenn Du den Schlüssel plötzlich weiter reinstecken kannst, dann ist hinten die Leiterplatte oder wie das heißt rausgerutscht oder gedrückt worden !!

Schraub mal die Verkleidung ab und schau ob zwischen schloß und der Platte Luft ist...

Dann drückst Du die Platte wieder ans schloß und dann sollte es auch funzen !!

Ist erstmal billiger, als sich direkt ein neues schloß zu kaufen

17. #15 smartty, 24.08.2002
    smartty

smartty Guest

Hallo Leute!<br />Danke an euch alle! Das Schloss schliesst wieder!<br />Besonderen Dank an <br />Woody Der Schließzylinder, den ich von Dir erhalten habe passt und wurde von einer Werkstatt eingebaut...<br />Jetzt passt alles wieder!

Ich finde es super, dass Ihr mir alle so schnell geantwortet habt und auch weiterhelfen konntet!

cu

smartty ;o)

[ 24. August 2002: Beitrag editiert von: smartty ]

Thema:

Zündschloss beim Corolla E9 lässt sich nicht mehr drehen!

Die Seite wird geladen...

Zündschloss beim Corolla E9 lässt sich nicht mehr drehen! - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...