Zündschloss Avensis T25 1,8 BJ 2004

Diskutiere Zündschloss Avensis T25 1,8 BJ 2004 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich hätte eine Frage bezüglich des Zündschlosses im Avensis T25 BJ 2004. Gab oder gibt es bekannte Fälle, dass das Zündschloss nach einiger Zeit...

  1. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ich hätte eine Frage bezüglich des Zündschlosses im Avensis T25 BJ 2004.
    Gab oder gibt es bekannte Fälle, dass das Zündschloss nach einiger Zeit defekt ist oder kaput geht? Oder kann man durch falsches einstecken (Winkel) des Schlüssel das Schloss "schrotten"?
    Beim Kombi meiner Eltern ist das irgendwie der Fall, man bekommt Haupt- und Ersatzschlüssel nichtmehr ins Schloss hinein. Auch wenn man dazu das Lenkrad dreht (Wegfahrsperre) geht nichts.
    Woran kann das liegen? Schlossmechanik evtl defekt?!

    greetz

    edit: Ich erweiter meine Frage gleich noch einmal. Was kostet es das Schloss bzw die Schlossmechanik reparieren zulassen (Toyotawerkstatt)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 27.04.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mein Vater auch bei seinem T25, wurde das Zündschloss repariert/Teile getauscht (weiß nicht mehr genau). Scheint nicht so selten zu sein.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 27.04.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Den Schloßeinsatz gibts einzeln....kann man nach der beiliegenden Schlüsselnummern der Schlüssel bestellen.
     
  5. #4 Uwe AE 82, 27.04.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hatte ich auch.
    Ein bisschen geölt und alles war ok.
    MfG Uwe :)
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Hat sich erledigt, eine Ölung des Schlosses hat genügt um es wieder zum Laufen zu bekommen.
    Aber wie der Mechaniker sagte kommt es beim T25 doch schon öfters vor, dass das Zündschloss versagt ;)

    greetz
     
  7. #6 meinedicke, 29.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wobei öfters nicht klar definiert ist. Für manche ist mehr als einmal schon "öfters".
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündschloss Avensis T25 1,8 BJ 2004
Die Seite wird geladen...

Zündschloss Avensis T25 1,8 BJ 2004 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Sitheizung T25?

    Sitheizung T25?: Ich habe im Februar diesen Jahres meiner Frau den gleichen Avensis gekauft wie meiner, auch einen d-Dat Kombi nur in der Ausstattung All und nicht...
  3. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  4. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...