Zündkerzenwechsel - Öl an Kerze

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SAinTx666, 12.05.2003.

1. #1 SAinTx666, 12.05.2003
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Hallo,
    Hab heute meiner Rina neues Öl verabreicht und dabei gleich die Kerzen mit wechseln lassen.
    Eine Kerze war mit Öl verschmiert. (3. Topf) die anderen waren ok.
    Der Mechaniker meinte, da es nicht allzuviel sei, würde das noch gehen.
    Was genau ist da kaputt, bzw, was kommt da auf mich zu. Was wird das Kosten und kann ich wirklich bis zum nächsten Wechsel (1Jahr) so weiter fahren ?

Eure Meinungen ?
    Gruss Phil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 14.05.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ist bei Dir vielleicht die Ventildeckeldichtung defekt?

War bei meine MK3 auch mal. Neue rein und gut is.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Da ist das Rohr, in dem die Kerze sitzt undicht. Um das abzudichten muß der Ventildeckel runter.Entweder ist die Dichtung unten am Rohr hinüber, oder die am oberen Ende, die das Rohr gegen den Ventildeckel abdichtet. ich würd beide erneuern, dann haste Ruhe.

mfg Eric

5. #4 stefan s aus h, 16.05.2003
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Bei mir hat es gereicht, die Schrauben des Ventildeckels nachzuziehen.
    Seit ich das gemacht habe läuft kein Tropfen Öl mehr in die Kerzenbohrungen.

Ciao, Stefan

6. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Die Schrauben nachziehen! Kommt wohl öfter mal bei Toyo vor, hab ich mir von denen sagen lassen! :rolleyes:

Hab das gleiche Prob und deswegen kommt morgen neue Dichtung rein und die Schrauben werden mit Lock Tide reingeklebt. Dann ist Ende mit Ölsiff an den Kerzen! :D

Thema:

Zündkerzenwechsel - Öl an Kerze

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel - Öl an Kerze - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...