Zündkerzenwechsel - Öl an Kerze

Diskutiere Zündkerzenwechsel - Öl an Kerze im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Hab heute meiner Rina neues Öl verabreicht und dabei gleich die Kerzen mit wechseln lassen. Eine Kerze war mit Öl verschmiert. (3. Topf)...

  1. #1 SAinTx666, 12.05.2003
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab heute meiner Rina neues Öl verabreicht und dabei gleich die Kerzen mit wechseln lassen.
    Eine Kerze war mit Öl verschmiert. (3. Topf) die anderen waren ok.
    Der Mechaniker meinte, da es nicht allzuviel sei, würde das noch gehen.
    Was genau ist da kaputt, bzw, was kommt da auf mich zu. Was wird das Kosten und kann ich wirklich bis zum nächsten Wechsel (1Jahr) so weiter fahren ?

    Eure Meinungen ?
    Gruss Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 14.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei Dir vielleicht die Ventildeckeldichtung defekt?

    War bei meine MK3 auch mal. Neue rein und gut is.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Da ist das Rohr, in dem die Kerze sitzt undicht. Um das abzudichten muß der Ventildeckel runter.Entweder ist die Dichtung unten am Rohr hinüber, oder die am oberen Ende, die das Rohr gegen den Ventildeckel abdichtet. ich würd beide erneuern, dann haste Ruhe.

    mfg Eric
     
  5. #4 stefan s aus h, 16.05.2003
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei mir hat es gereicht, die Schrauben des Ventildeckels nachzuziehen.
    Seit ich das gemacht habe läuft kein Tropfen Öl mehr in die Kerzenbohrungen.

    Ciao, Stefan
     
  6. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrauben nachziehen! Kommt wohl öfter mal bei Toyo vor, hab ich mir von denen sagen lassen! :rolleyes:

    Hab das gleiche Prob und deswegen kommt morgen neue Dichtung rein und die Schrauben werden mit Lock Tide reingeklebt. Dann ist Ende mit Ölsiff an den Kerzen! :D
     
Thema:

Zündkerzenwechsel - Öl an Kerze

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel - Öl an Kerze - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenwechsel - Ausbauhinweise

    Zündkerzenwechsel - Ausbauhinweise: Servus, http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/1999/corolla-hb-lb/ee111l-dlmdkw/3_153540_058_/tool-engine-fuel/1901_ignition-coil-spark-plug Wie...
  2. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  3. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect