Zündkerzenwechsel beim Paseo in Essen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stormanimal, 29.08.2005.

1. #1 Stormanimal, 29.08.2005
    Stormanimal

Stormanimal Grünschnabel

Hallo,

da mein Paseo heute beim ersten Versuch nicht angesprungen ist(schon das zweite mal in diesem Monat), müssen neue Zündkerzen her.
    Da ich kein passendes Werkzeug habe (und der Paseo mein erster Wagen ist) möchte ich mir die Zündkerzen wechseln lassen.
    Da ich in Essen wohne, wollte ich beim Autobedarf-Knoblauch die BERU Ultra X Platin einbauen lassen.
    Sind die Ok?
    Also die Kerzen kosten im Set 38€, wieviel würde der Einbau kosten?

Kennt vielleicht noch andere Läden/Werkstätten, die das günstig in Essen erledigen?

MfG
    Jam

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich würde nur NGK oder originale DENSO-Kerzen von Toyota kaufen, die sind auch nicht teurer. Mußt nur schauen, ob dein Paseo normale oder Platinkerzen benötigt.

Einbau sollte wohl für nen Zehner in die Kaffeekasse machbar sein, ist doch in 10 Minuten gemacht.

4. #3 Holsatica, 29.08.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn Dein Auto vernünftig laufen soll,dann hol Dir die Kerzen von Denso (Original bei Toyota) oder welche von NGK.
    Die Kerzen sind recht teuer,denn der Paseo bekommt Platinkerzen.Die Kerzen halten übrigens 100.000Km.
    Der Einbau dauert 10Min. und kann nicht sehr teuer sein.Im Verhältnis zum Kerzenpreis ist der Einbau nen Witz.

Ich wär mir aber nicht sicher,ob Dein Auto wirklich verschlissene Kerzen hat und deshalb nicht mehr anspringt.
    Erklär mal,wie er sich verhält,wenn er nicht anspringt.Dreht der Anlasser,klackt da was,stinkt´s nach Sprit,....
    Wieviel KM hat das Auto jetzt?

5. #4 Stormanimal, 29.08.2005
    Stormanimal

Stormanimal Grünschnabel

Ich brauche die Platin-Teile und die sind doch bestimmt deutlich teurer (von NGK oder Denso), als die von BERU, oder?

Edit: Also der Anlaßer kratzt, aber der Motor geht nicht an. Beim zweiten Versuch klappts dann (bis jetzt)...

6. #5 Holsatica, 29.08.2005
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    P7er war 2min schneller.
    Eigenartig,dass wir genau dasselbe schreiben*gg* :D

7. #6 Holsatica, 29.08.2005
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    ca.15-20€ pro Kerze

8. #7 CelicaAA63, 29.08.2005
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

also wenn der mal anspringt und dann wieder nicht glaub ich nicht an kerzen. haste mal beobachtet was für ein wetter draußen war wo der nicht angesprungen ist. nass oder heiß.hat es vorher stark geregnet?

9. Hardy

Hardy Guest

Man sagt ja, daß Denso etwas teurer sind als NGK, aber Denso mehr Varianten hat, also feinere Modellunterschiede. Von daher würde ich Denso bevorzugen, wenn sie serienmäßig drin sind.

10. #9 Stormanimal, 29.08.2005
    Stormanimal

Stormanimal Grünschnabel

Also das Wetter war heute warm und beim letzten mal war es auch recht warm...

Edit: Ach ja der Paseo hat schon 100000km runter.

11. #10 CelicaAA63, 29.08.2005
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

100.000 km..hmm..das ist die wechsel intervall für die platin kerzen.dann (könnte) es daran liegen.bedenke auch das der zahnriemen zwischen 80.000-100.000 km gewechselt werden muß,falls nicht schon geschehen

12. #11 Stormanimal, 29.08.2005
    Stormanimal

Stormanimal Grünschnabel

Hallo,

also könnte es auch am Zahnriemen liegen?

Wo könnte ich den Zündkerzentausch (in Essen) am besten machen:
    - ATU
    - Toyota Postert (bestimmt schweineteuer)
    - Knoblauch
    - PitStop

oder was anderes ?

MfG

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Lass Dir bei Postert einen KVA machen, der Einbau ist nicht teuer und da gibts eben die Originalkerzen. Die sind teuer, aber gut- angesichts der Tatsache dass Du dann wieder 100tkm Ruhe hast sicher kein Prob.

Am Zahnriemen kann das übrigens nicht liegen. Wenn der kaputt ist geht gar nichts mehr.
    Du solltest mal überlegen ob es nicht sinnig wäre vielleicht mal ne 100tkm Inspektion zu machen- denn eigtl wäre zu dem Zeitpunkt noch mehr fällig (Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, ZR, Zündkerzen, Öl, Filter etc pp).

Toy

14. #13 Stormanimal, 29.08.2005
    Stormanimal

Stormanimal Grünschnabel

Hallo,

ich denke auch, dass so eine 100TKm-Inspektion gut wäre, nur alleine für den Zahnriemenwechsel müsste ich mich bei Toyota kaputt zahlen (habe gehört dass die 800€ für einen Zahnriemenwechsel verlangen).

Imo habe ich aber max. 400€ für das Auto übrig... :-(

15. #14 Holsatica, 29.08.2005
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    800€ wäre etwas sehr teuer.
    Mit 400€ kommst Du schon recht weit.Könnte für ne grosse Insp. mit Zahnriemen reichen.
    Musst ja nicht unbedingt Kraftstoffilter usw. mit wechseln lassen.Nur das Wesentliche.Also Zahnriemen,Kerzen,BF,Öl,evtl. Luftftilter

16. #15 Paseofreak, 30.08.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Die Denso hatte ich 160.000 Km drin und die waren immer noch o.K. Hab se aber dann doch gewechselt (Auch wieder Denso). Zahnriemenwechsel liegt irgendwo bei 350-400€. Ansonsten bei Paseofragen -> www.toyota-paseo.de ;) Da werde Sie geholfen :D

17. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Bei Zündkerzen ins Handbuch schauen welche rein gehören! Im Paseo wurden bis 2/96 Platinkerzen verbaut und danach andere! Es gab wohl kleine Änderungen am Motor!

18. #17 Stormanimal, 30.08.2005
    Stormanimal

Stormanimal Grünschnabel

Hallo,

war heute bei ATU und habe den Zündkerzenwechsel machen lassen.
    Hat mich komplett 30€ gekostet (verbaut wurden NGK129).

Einen VKA für den Zahnriemenwechsel habe ich mir auch machen lassen.
    Komplett würde der Zahnriemenwechsel 309€ kosten.

Ist das zu teuer, oder gibt es in Essen billigere Alternativen?

MfG

19. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Immer wieder schön zu lesen das manche Leute Leute am falschen Ende sparen :(...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paseofreak, 30.08.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wer es den so will :D ;)

22. #20 Stormanimal, 30.08.2005
    Stormanimal

Stormanimal Grünschnabel

Hallo,

ich wollte ja die Platin Kerzen, nur hatte die Dame am Service gesagt, dass mein Paseo-Modell für die Platin-Kerzen nicht ausgelegt ist...

MfG

Thema:

Zündkerzenwechsel beim Paseo in Essen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel beim Paseo in Essen - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...