Zündkerzenwechsel beim 7A-FE

Diskutiere Zündkerzenwechsel beim 7A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; hiho, so langsam würde der anstehen, auchwenn sich bis jetzt nichts deswegen bemerkbar macht :D (aber lieber zu früh als zu spät, die kerzen sind...

  1. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    so langsam würde der anstehen, auchwenn sich bis jetzt nichts deswegen bemerkbar macht :D (aber lieber zu früh als zu spät, die kerzen sind jetzt ihre 60 bis 80.000 km im einsatz, bin mir da nemmer sicher)

    jetzt die frage: was für anzugsdrehmomment muss ich ansetzten?
    der motor läuft so gut, da will ich wegen so einer kleinigkeit nichts kaputtmachen ;)

    hab mich hier fast tot gesucht .. und auch in den haynes und camp(?) büchern in die ich mal reingeschaut habe, hab ich nix gefunden (allerdings waren die in einer unverständlichen sprache .. bin nur nach den bildern gegangen :rolleyes: )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ne genaue Zahl kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen.
    Kein Mechaniker zieht Kerzen nach Drehmoment an.Wenn´s im Arm "Klack" macht,sind sie fest genug! :)
    Irgendwie merkt man das schon,wenn sie fest sind.Wenn´s beim reinschrauben nachher schwerer zu drehen geht,drehst Du langsam,bis sie nicht mehr weiter gehen und denn is dat gut! ;)
     
  4. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ok, thx :D
    werd dann entsprechend vorsichtig sein

    dann mal nen guten rutsch, bis zum nächsten jar :)
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wirst Dich sowieso schwer tun, eine passende Kerzennuß (mit Halbzoll Anschluß) für diesen Motor zu finden. Im Bordwerkzeug ist so ein Spielzeugkerzenschlüssel. Das einzige Teil mit dem man rankommt.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    www.duwrepair.de - Technische Daten

    Sind glaube ich 18 Nm für die Zündkerzen.
     
  7. #6 e9gtifahrer, 01.01.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ist ne 16ner langnus gibts im baumarkt für halb,und dreiviertelzoll.für ca 3 euro.

    mfg marco
     
  8. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    jau, passendes t stück hatte ich schon rumliegen, ging nur noch ums drehmomment - habs nach gefühl angezogen, sollte halten :rolleyes:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ein kleiner Hinweis:

    Der 7A-FE im Avensis mit Magermix hat Iridium Kerzen. Diese halten 100tkm und es dürfen auch nur Iridium Kerzen eingesetzt werden. Wird wahrscheinlich beim Carina auch so ein, nachdem es der gleiche Motor ist. Also auf keinen Fall was anderes rein geben. Die Iridium Kerzen bekommst halt nur beim Toyo Händler. Kosten ca. 80Euro alle 4. Aber dafür halten sie wieder 100tkm und mit einer falschen Kerze riskiert man evtl. einen Motorschaden, vor alllem beim Magermix.
     
  11. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Zündkerzenwechsel beim 7A-FE

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel beim 7A-FE - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...