Zündkerzenwechsel beim 7A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mFuSE, 31.12.2004.

1. mFuSE

mFuSE Mitglied

hiho,

so langsam würde der anstehen, auchwenn sich bis jetzt nichts deswegen bemerkbar macht :D (aber lieber zu früh als zu spät, die kerzen sind jetzt ihre 60 bis 80.000 km im einsatz, bin mir da nemmer sicher)

jetzt die frage: was für anzugsdrehmomment muss ich ansetzten?
    der motor läuft so gut, da will ich wegen so einer kleinigkeit nichts kaputtmachen ;)

hab mich hier fast tot gesucht .. und auch in den haynes und camp(?) büchern in die ich mal reingeschaut habe, hab ich nix gefunden (allerdings waren die in einer unverständlichen sprache .. bin nur nach den bildern gegangen :rolleyes: )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ne genaue Zahl kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen.
    Kein Mechaniker zieht Kerzen nach Drehmoment an.Wenn´s im Arm "Klack" macht,sind sie fest genug! :)
    Irgendwie merkt man das schon,wenn sie fest sind.Wenn´s beim reinschrauben nachher schwerer zu drehen geht,drehst Du langsam,bis sie nicht mehr weiter gehen und denn is dat gut! ;)

4. mFuSE

mFuSE Mitglied

ok, thx :D
    werd dann entsprechend vorsichtig sein

dann mal nen guten rutsch, bis zum nächsten jar :)

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wirst Dich sowieso schwer tun, eine passende Kerzennuß (mit Halbzoll Anschluß) für diesen Motor zu finden. Im Bordwerkzeug ist so ein Spielzeugkerzenschlüssel. Das einzige Teil mit dem man rankommt.

6. Hardy

Hardy Guest

www.duwrepair.de - Technische Daten

Sind glaube ich 18 Nm für die Zündkerzen.

7. #6 e9gtifahrer, 01.01.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ist ne 16ner langnus gibts im baumarkt für halb,und dreiviertelzoll.für ca 3 euro.

mfg marco

8. mFuSE

mFuSE Mitglied

jau, passendes t stück hatte ich schon rumliegen, ging nur noch ums drehmomment - habs nach gefühl angezogen, sollte halten :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ein kleiner Hinweis:

Der 7A-FE im Avensis mit Magermix hat Iridium Kerzen. Diese halten 100tkm und es dürfen auch nur Iridium Kerzen eingesetzt werden. Wird wahrscheinlich beim Carina auch so ein, nachdem es der gleiche Motor ist. Also auf keinen Fall was anderes rein geben. Die Iridium Kerzen bekommst halt nur beim Toyo Händler. Kosten ca. 80Euro alle 4. Aber dafür halten sie wieder 100tkm und mit einer falschen Kerze riskiert man evtl. einen Motorschaden, vor alllem beim Magermix.

11. mFuSE

mFuSE Mitglied

Thema:

Zündkerzenwechsel beim 7A-FE

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel beim 7A-FE - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....