Zündkerzenwechsel Avenis Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kw4000, 27.04.2008.

  1. kw4000

    kw4000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es schwierig beim Avenis Verso 2003 die Zündkerzen zu wechseln?
    Kommt man gut hin bzw. braucht man Spezialwerkzeug?
    Ich dachte ich frag est mal bevor ich mir die teuren Dinger besorge.

    Karl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 27.04.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    fang erstmal an zu schrauben!
    und wenn dann noch fragen aufkommen sollten, frage hier nochmal

    sollte eigtl kein prob vorhanden sein

    cu
     
  4. kw4000

    kw4000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ZK wechseln

    auf solche Antworten kann jeder hier gerne verzichten

    Karl
     
  5. #4 Bezeckin, 27.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die antwort war bestimmt nicht böse gemeint... :rolleyes:

    Du setzt einfach den kerzenschlüssel an und schraubst entgegen dem Uhrzeigersinn. Das ganze vir mal. Neue Kerzen mit dem uhrzeigersinn wieder fest machen. handfest, und nicht bei warmen motor.
    Du brauchst nen Kerzenschlüssel, oder ne abgeschliffene Nuss.
     
  6. #5 meinedicke, 29.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen, erstmal am Rasenmäher oder an der Kettensäge üben. :D Nee, im Ernst: Sollte bem Avensis Verso kein grosses Problem sein. Wichtig: Nur bei kaltem Motor wechseln, nimm NGK oder Denso Kerzen, also japanische.
     
  7. kw4000

    kw4000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Avensis Verso

    Danke mehr wollt ich doch gar nicht wissen.
    Hätte nur keine Lust mir extra nen Spezialzündkerzenschlüssel zu kaufen wenns mit nen normalen nicht geht.


    Karl
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Zündkerzenschlüssel kostet ca. 4,50 Euro im Baumarkt. Wenn Du in Zukunft immer selbst wechseln willst, sparst Du dabei. Du brauchst den mit der kleineren Nuß.
    Bei den neuen Toyotas ist Zündkerzenwechsel etwas aufwendiger, weil die Motorabdeckung (dabei können glaube ich je nach Modell mal diese Kunststoffpins abbrechen) runtermuß und da wohl auch Kabelkram im Weg ist. Muß man ein bißchen schrauben.
    Bei meinem E9 zum Vergleich zieh ich einfach die Kerzenstecker raus und schon komme ich an die Zündkerzen.
    Du drehst den Schlüssel dann mit leichtem Druck auf die Kerze, bis er in den Sechskant greift und schraubst sie raus. Evtl. nen Lappen übers Loch, damit kein Schmutz in den Brennraum gelangt. Neue Kerze in die Nuß drücken, einsetzen, ohne Kraftaufwand einschrauben und wenn Widerstand zu spüren ist, Pi mal Daumen ne Achtelumdrehung weiter.
     
  9. #8 Celica459, 29.04.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    16er Nuss sollte das sein, nicht die große 21er

    Edit: Achja, du weißt aber dass dein Auto eine Avensis Verso ist, oder?:D
     
  10. kw4000

    kw4000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    sicher
    ich hab auch bei meinen 10 vorherigen Autos schon Zündkerzen gewechselt, Zündung eingestellt, Vergaser getuned, Auspuff geschweisst und gewechselt usw.

    Hab also keine 2 linken Hände
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bezeckin, 30.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das alles schon vorher gemacht hast, solltest du aber den Kerzenwechsel auch m it verbundenen Augen machen können...
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Eben, wieso sollte es bei dem Fzg. ein Problem geben? Ich mein abgesehen von ein paar Konstruktionen mit großen, längs-eingebauten Motoren hat ich noch nie Probleme ?( Ab und an kommt man an die hintersten eben etwas schwer hin, aber wenn quer eingebaut, dann eh egal :D Gut, A-Klasse mal aussen vor mit ihrem DRECKS-schräg eingebauten Motor ;)

    Ich hatte btw. auch noch keinen einzigen Toyota bei dem, warum auch immer, die Pins der Motorabdecken gebrochen sind, wo kommt sowas denn vor? Um vorzubeugen :D
     
Thema:

Zündkerzenwechsel Avenis Verso

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel Avenis Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...