zündkerzenwechsel am yaris

Diskutiere zündkerzenwechsel am yaris im Motor Forum im Bereich Technik; hallo miteinander, ich würde ganz gerne die zündkerzen an meinem yaris 1.5 2003 wechseln, aber ich finde sie nicht. wer kann mir helfen??...

  1. woodie

    woodie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    ich würde ganz gerne die zündkerzen an meinem yaris 1.5 2003 wechseln, aber ich finde sie nicht. wer kann mir helfen??
    desweiteren suche ich eine erklärung zu einem bauteil am motor, und zwar: wenn man die motorabdeckung abnimmt, sieht man unterhalb des öleinfüllstutzen quer verlaufend eine metalstange die vier grüne stutzen am motor festhält.wer weiß was das für dinger sind????
    danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 06.11.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Das grüne sind die einspritzdüsen und die bronzefarbene stange ist die einspritzleiste...
    Ahja, die zündkerzen sind unter den zündspulen, das sind die schwarzen stecker im deckel...

    Mfg
     
  4. woodie

    woodie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort!!!
    die schwarzen stecker unter dem deckel, ist damit gemeint, die dinger neben dem öleinfüllstutzen??
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 07.11.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    genau die dinger sind es. die nennt man zündspulen ;)
     
  6. woodie

    woodie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    daaannnkkeee schööööön!!!!!
     
  7. #6 peaceee, 07.11.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Na das kann ja was geben :D
     
  8. #7 carina e 2.0, 07.11.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    Du weißt aber schon wie das geht mit dem Tausch oder? Einfach raus und reindrehen ist das nicht.

    Wenn dus nicht weißt, dann informiere dich lieber vorher was man alles falsch machen kann und welche Kosten auf dich zukommen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jg-tech, 07.11.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Oh je,
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber so wie Du die Fragen gestellt hast, hast Du von der Materie keine Ahnung/Erfahrung.
    Das kann ins Auge gehen/teuer werden, denn da kann mann einiges verbasteln.
    Wieso willst Du denn die Zündkerzen wechseln?
    Die werden in einem ganz bestimmten Intervall bei den jährlichen Inspektionen gewechselt. Dazu sind das ganz bestimmte, da kann man nicht irgendwelche reindrehen.... (wenn nicht Denso/NGK gibt es immer wieder Problemchen)
    Lass es lieber von ´ner freundlichen Toyowerkstatt machen und hab noch ´ne weile Spass mit dem Yaris..... :]
    oder schenk ihn mir ;)
     
  11. woodie

    woodie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mir kann "mann" nicht zu nahe treten, ich bastel gerne an meinem wagen rum, nur früher war alles etwas einfacher als mit den motoren von heute und außerdem habe ich ja nur gefragt!!!!!!
     
Thema: zündkerzenwechsel am yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris sünfkertzen wechsel

    ,
  2. yaris zündkerzen wechseln

Die Seite wird geladen...

zündkerzenwechsel am yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......