zündkerzenwechsel am yaris

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von woodie, 06.11.2009.

  1. woodie

    woodie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    ich würde ganz gerne die zündkerzen an meinem yaris 1.5 2003 wechseln, aber ich finde sie nicht. wer kann mir helfen??
    desweiteren suche ich eine erklärung zu einem bauteil am motor, und zwar: wenn man die motorabdeckung abnimmt, sieht man unterhalb des öleinfüllstutzen quer verlaufend eine metalstange die vier grüne stutzen am motor festhält.wer weiß was das für dinger sind????
    danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 06.11.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Das grüne sind die einspritzdüsen und die bronzefarbene stange ist die einspritzleiste...
    Ahja, die zündkerzen sind unter den zündspulen, das sind die schwarzen stecker im deckel...

    Mfg
     
  4. woodie

    woodie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort!!!
    die schwarzen stecker unter dem deckel, ist damit gemeint, die dinger neben dem öleinfüllstutzen??
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 07.11.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    genau die dinger sind es. die nennt man zündspulen ;)
     
  6. woodie

    woodie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    daaannnkkeee schööööön!!!!!
     
  7. #6 peaceee, 07.11.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Na das kann ja was geben :D
     
  8. #7 carina e 2.0, 07.11.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Du weißt aber schon wie das geht mit dem Tausch oder? Einfach raus und reindrehen ist das nicht.

    Wenn dus nicht weißt, dann informiere dich lieber vorher was man alles falsch machen kann und welche Kosten auf dich zukommen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jg-tech, 07.11.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Oh je,
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber so wie Du die Fragen gestellt hast, hast Du von der Materie keine Ahnung/Erfahrung.
    Das kann ins Auge gehen/teuer werden, denn da kann mann einiges verbasteln.
    Wieso willst Du denn die Zündkerzen wechseln?
    Die werden in einem ganz bestimmten Intervall bei den jährlichen Inspektionen gewechselt. Dazu sind das ganz bestimmte, da kann man nicht irgendwelche reindrehen.... (wenn nicht Denso/NGK gibt es immer wieder Problemchen)
    Lass es lieber von ´ner freundlichen Toyowerkstatt machen und hab noch ´ne weile Spass mit dem Yaris..... :]
    oder schenk ihn mir ;)
     
  11. woodie

    woodie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mir kann "mann" nicht zu nahe treten, ich bastel gerne an meinem wagen rum, nur früher war alles etwas einfacher als mit den motoren von heute und außerdem habe ich ja nur gefragt!!!!!!
     
Thema:

zündkerzenwechsel am yaris

Die Seite wird geladen...

zündkerzenwechsel am yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...