Zündkerzenwechsel 3VZ-FE

Diskutiere Zündkerzenwechsel 3VZ-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Wie werden beim 3VZ-FE (Camry V6 Bj. '95) die Zündkerzen gewechselt? Muß die Ansaugbrücke runter oder kann man da eventuell...

1. #1 Käsebert, 07.11.2002
    Käsebert

Käsebert Junior Mitglied

Hallo!

Wie werden beim 3VZ-FE (Camry V6 Bj. '95) die Zündkerzen gewechselt? Muß die Ansaugbrücke runter oder kann man da eventuell "dranvorbeifummeln"?<br />Ich möchte mein Schätzchen nur ungerne aus der Hand geben und wäre daher für jeden Rat dankbar!

PS: Ich suche seit längerem nach einem Werkstatthandbuch oder dergleichen - wer kann helfen?

Gruß

Kai

2. Anzeige

schau mal hier: Zündkerzenwechsel 3VZ-FE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

raiden Guest

da ist fummeln angesagt. wenn du ihn weggibst werden die in der werkstatt auch fummeln, wäre ja noch schöner ,wenn wir jedesmal die brücke runterreißen müssten :( <br />aber, es geht, ich weiß das!

zum WHB-&gt;toyota-händler bestellen. preis ca. 70yuros

4. #3 Holsatica, 08.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Ja,Das geht!<br />Wie Raiden schon schreibt:<br />Fummelig! :)

5. #4 Käsebert, 08.11.2002
    Käsebert

Käsebert Junior Mitglied

Ich habe es vorige Tage mal versucht, die vordere Reihe ist klar ein Kinderspiel, von der Beifahrerseite komme ich auch an die erste hintere Kerze ran, aber die restlichen zwei...?<br />Wie bekommt man denn da die Kerzenstecker zu fassen? Ich habe mir da fürchterlich die Finger anrasiert - AUA! - und das auch noch umsonst. Ich habe die Dinger einfach nicht losgekriegt. Kann man da vielleicht von "hintenoben" mit einer Zange ran? Was sagt Ihr dazu?

Grüß euch

Kai

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündkerzenwechsel 3VZ-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3vz-fe original Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel 3VZ-FE - Ähnliche Themen

1. Verso mit 2ZR-FAE Zündkerzenwechsel

Verso mit 2ZR-FAE Zündkerzenwechsel: Alle wieviel Kilometer müßen die Iridium-Kerzen (z.Zt.: SC20HR11) erneuert werden?
  2. Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel

Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel: Hallo in die Runde. Der o. g. Yaris hat den kleinsten Motor 1.0 VVT-i 998 cm3, 51kW. Als Zeitraum für den Zündkerzenwechsel sind im Toyota...
  3. Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel

Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel: Ich wollte bei meinem Corolla E12 mal wieder Zündkerzen wechseln. Ich bin nun wirklich kein Handwerker, aber das hat bisher immer geklappt. Seit...
  4. Zündkerzenwechsel - Ausbauhinweise

Zündkerzenwechsel - Ausbauhinweise: Servus, http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/1999/corolla-hb-lb/ee111l-dlmdkw/3_153540_058_/tool-engine-fuel/1901_ignition-coil-spark-plug Wie...
  5. Zündkerzenwechsel mit Anti-Seize?

Zündkerzenwechsel mit Anti-Seize?: Wie bauen die Toyotawerkstätten Zündkerzen ein? Trocken oder mit etwas Anti-Seize?