Zündkerzenstecker

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von diosaner, 03.04.2010.

  1. #1 diosaner, 03.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ein Frage an die Techniker:

    Was ist von den Zündkerzenstecker mit "Funkenstrecke" zu halten?

    Ich persönlich halte nichts davon.

    Positive und negative Kritiken erwünscht :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 03.04.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Moin Jörg,

    meinst Du sowas hier? : Klick

    Okay....dann könnte man, ohne großartige Handgriffe zu machen, sehen das der Zündfunke da ist.
    Ist aber auch das einizigste was man der Sache abgewinnen kann. Ansonsten sehe ich da keinen Nutzen

    Gruß

    Alex
     
  4. #3 schenki_1, 03.04.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das nur von Mofas. Habe aber gelesen dass diese nicht für hohe Drehzahlen geeignet sind. So ein Stecker bringt ja auch überhaupt nichts, ausser Probleme... würde ich nicht montieren
     
  5. #4 Weichspüler, 03.04.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    die dinger sind in der 50ccm-moped-szene als tuning-teil erhältlich.

    die teenies findens halt cool wenn da irgendwas blitzt am moped.


    das der zusätzliche funkensprung nicht nur zündleistung (spannung) nimmt sondern auch den zündzeitpunkt ungenauer macht sollte jedem klar sein.


    finger weg von dem mist :(
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Aber hallo. Das ist ja noch dämlicher als der ECU-Tuningwiderstand :rolleyes: Der einzige Funke bei einer Zündkerze sollte sich im Brennraum abspielen, alles andere ist Mist. Von der Störausstrahlung mal ganz zu schweigen.
     
Thema:

Zündkerzenstecker

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenstecker - Ähnliche Themen

  1. Schlagen am Zündkerzenstecker

    Schlagen am Zündkerzenstecker: Hallo, mir ist heut was merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich bei laufendem Motor den Finger auf dem Kerzenstecker am 3. Zylinder lege, spüre ich ein...
  2. Zündkerzenstecker am T22

    Zündkerzenstecker am T22: Hallo allerseits, So komisch es klingen mag, ich bekomme einfach den (Zünd-)Kerzenstecker nicht ab, um die Zündkerze zu wechseln. Ich war immer...
  3. Zündkerzenstecker T18 Defekt?

    Zündkerzenstecker T18 Defekt?: Hallo Leute, folgende Situation und Frage: Ich will die Zündkerzen prüfen und als ich den Stecker von Zylinder 1 abziehe, bleibt der innere...