Zündkerzenstecker am T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Uhrmacher1, 05.08.2010.

  1. #1 Uhrmacher1, 05.08.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    So komisch es klingen mag, ich bekomme einfach den (Zünd-)Kerzenstecker nicht ab, um die Zündkerze zu wechseln.

    Ich war immer in der Erinnerung, dass dieser "einfach" nur auf der Zündkerze draufgesteckt ist. Nun kann man aber an diesem Gummiteil nicht wirklich Kraft aufwenden und ehe ich jetzt vielleicht doch irgendetwas kaputt mache, wollte ich mich erstmal schlaulesen.

    Also ich habe einen Avensis T22 Kombi Baujahr 1999 und will die Zündkerzen wechseln, dabei bekomme ich den Kerzenstecker nicht ab (per Hand!).

    Kann mir das jemand bitte erklären.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 06.08.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Kann etwas schwerer gehen, aber einfach nach oben abziehen ist schon der richtige Ansatz.
     
  4. #3 Uhrmacher1, 06.08.2010
    Uhrmacher1

    Uhrmacher1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da nun ein "spezialwerkzeug" also z.B. eine Zange, oder geht das auch mit der Hand?

    Also, ich habs mit der Hand versucht, aber wie ich schon geschrieben habe, kann man an diesem Gummistück nicht wirklich viel Kraft aufbringen.

    Naja ich werde es dann nochmal versuchen. Danke erstmal dafür.
     
Thema:

Zündkerzenstecker am T22

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenstecker am T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...