Zündkerzenkunde Denso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Shai, 09.07.2009.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hi

Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied ist zwischen Zündkerzen mit der Bezeichnung

IQ20

und

IK20
    ?

Leider ist der AE86 nicht aufgeführt, aber nach Motorenhandbuch braucht der Nonkat Q20R und das Katmodell PQ20R, wieso er plötzlich Platinkerzen braucht sei mal dahingestellt, den Wärmewert kann man mit der Abgasrückführung erklären.
    Den AE82 analog zur ersten Ausbaustufe des 4AGE kann man laut Auflistung mit folgenden Iridiumkerzen fahren IQ16 (Nonkat) IQ20 (Kat)

Der AE92 mit 4AGE benötigt aber plötzlich IK 20.

Wenn ich mir aber die Vergleichstabelle von Denso Zündkerzen anschaue, gibt es rein technisch keinerlei Unterschiede zwischen IQ und IK Kerzen, bis auf das die einen ISO entsprechen und die anderen JIS.
    Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied in den Normen, wenn der Rest der Kerze gleich ist ? :rolleyes:

Ich weiß nicht ob sich schonmal jemand damit beschäftigt hat, interessiert mich aber brennend.

mfG Shai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzenkunde Denso

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenkunde Denso - Ähnliche Themen

1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Klimakompressor Denso für Toyota

Klimakompressor Denso für Toyota: Habe hier noch einen guten Denso Klimakompressor für Toyota <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! <p> War an einem 7A FE verbaut passt...
  3. Denso Zündkerzen 3S-GTE

Denso Zündkerzen 3S-GTE: Hi, Denso IK01-24, gebraucht, ~5000km standort: österreich 150€ inkl. versand, gerne auch angebote [IMG] [IMG] greetz Preis: Fix [IMG]
  4. Fehlercode P1135 (Bank1 Sensor1) Welche Denso DOX Nr?

Fehlercode P1135 (Bank1 Sensor1) Welche Denso DOX Nr?: Hallo liebe Autofreaks :-) Wer kann mir helfen (siehe oben)?? Es geht um einen Toyota RAV4 A2, 2.0 Benziner, von 2001. Braucht's noch mehr...
  5. 4x 660cc PE/DENSO Einspritzventile für Subaru GC8 etc.

4x 660cc PE/DENSO Einspritzventile für Subaru GC8 etc.: Hi. :) Biete hier 4Stk. nagelneue Einspritzventile von Power Enterprise / DENSO. Ausführung: Seitenzuführung (side feed), ohne Vorwiderstände...