Zündkerzenfarbe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e.punk, 07.10.2002.

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Meine Zündkerzen sind alle hellgrau bis weiß. Dies bedeutet doch, dass das Gemisch zu mager ist.

    Wie ist das gemeint? Kann ich ggf. was dagegen tun?

    Gruß<br />e.punk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Im mageren Bereich arbeitet der Katalysator am besten und umweltschonensten. Vielleicht ist es so gewollt!?!?!?!?

    Einfluß köntest Du nur haben, wenn Du den Kühlmitteltemperaturwiderstand durch einenPoti ersetzt und so das Steuergerät das Gemisch anfettet, weil es denkt, der Motor befinde sich in der Warmlaufphase.

    Warum willste das denn verändern?
     
  4. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich will ich ja nichts ändern. Ich wollte nur wissen, ob das bei meinem Corolla Ok ist, wenn die Kerzen nicht "rehbraun" sind.

    e.punk
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hab schon von vielen 1E und 2E oder 2E-E Motoren gehört wo die Kerzen dazu neigen eher weiß als rehbraun zu sein. Scheint kein wirkliches Problem zu sein.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Meine Kerzen sind im 2E-E auch weiss. Grau kann man das wohl kaum mehr bezeichnen. Eher hell-hell-grau.

    Hab Bilder von allen 4 Kerzen geschossen.<br />Stell ich hier bald rein.
     
Thema:

Zündkerzenfarbe