Zündkerzenfarbe

Diskutiere Zündkerzenfarbe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Meine Zündkerzen sind alle hellgrau bis weiß. Dies bedeutet doch, dass das Gemisch zu mager ist. Wie ist das gemeint? Kann ich ggf. was...

1. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo.

Meine Zündkerzen sind alle hellgrau bis weiß. Dies bedeutet doch, dass das Gemisch zu mager ist.

Wie ist das gemeint? Kann ich ggf. was dagegen tun?

Gruß<br />e.punk

2. Anzeige

schau mal hier: Zündkerzenfarbe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Im mageren Bereich arbeitet der Katalysator am besten und umweltschonensten. Vielleicht ist es so gewollt!?!?!?!?

Einfluß köntest Du nur haben, wenn Du den Kühlmitteltemperaturwiderstand durch einenPoti ersetzt und so das Steuergerät das Gemisch anfettet, weil es denkt, der Motor befinde sich in der Warmlaufphase.

Warum willste das denn verändern?

4. e.punk

e.punk Mitglied

Eigentlich will ich ja nichts ändern. Ich wollte nur wissen, ob das bei meinem Corolla Ok ist, wenn die Kerzen nicht "rehbraun" sind.

e.punk

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hab schon von vielen 1E und 2E oder 2E-E Motoren gehört wo die Kerzen dazu neigen eher weiß als rehbraun zu sein. Scheint kein wirkliches Problem zu sein.

6. Gast

Gast Guest

Meine Kerzen sind im 2E-E auch weiss. Grau kann man das wohl kaum mehr bezeichnen. Eher hell-hell-grau.

Hab Bilder von allen 4 Kerzen geschossen.<br />Stell ich hier bald rein.

Thema:

Zündkerzenfarbe