Zündkerzenelektrode weiß,normal?(bild)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chillia, 19.04.2008.

  1. #1 chillia, 19.04.2008
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab grad die Zündkerzen getauscht, meiner meinung nach sind die viel zu hell, ist das schlimm?

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Entweder kriegt der Motor zu wenig sprit, oder zuviel Luft, oder die Zündkerzen sind zu heiß (haben einen zu hohen Wärmewert)!

    Außerdem schauen sie aus, wie sie schon sehr sehr lange verbaut waren!
     
  4. #3 chillia, 19.04.2008
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Waren aufjedenfall lange drin.

    Hab lange keinen Sportluffi mehr drin, der war auch nicht lange eingebaut gewesen. Wodurch könnte der noch zu viel luft abbekommen?

    Benzinfilter zu?

    Alte Zündkerze: Bosch super 4 R6 082
    Neue:Toyota(Denso) K16r-u
    War die alte die richtige vom wärmewert?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Du fährst nen Einspritzer, da muß man sich um sowas keine Gedanken machen. ;)
     
  6. #5 chillia, 19.04.2008
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde jetzt den Benzinfilter wechseln, werd dann die neuen kerzen beobachten, was könnte ich noch probieren?
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn der Motor durch nen dichten Benzinfilter zu mager läuft, müßte man das dann nicht testen können, indem man ihn mal kurz voll drischt und guckt, ob er Aussetzer hat bzw. ruckelt/stark schwächelt?
     
  8. #7 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Falls die vom toyota sind, Bosch kerzen vertragen sich manchmal nicht so mit den japanmotoren. Kenne das Bild. Mit NGK wars gut.
     
  9. #8 pauli85, 19.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    die sehen richtig fertig aus, das weise ist etwas ölkohle aber normal bei der
    laufleistung die sie haben könnten, und das keramik hat auch schon ganz starke spuren von alterung in verbindung mit hoher temperatur........

    und den kraftstofffilter schließe ich aus, sonst würde der motor während der fahrt stark (sehr stark) ruckeln, und das starten erheblich verzögern..
    neue kerzen und gut ist...
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ölkohle weiß?! ?( Dachte, die wäre schwarz.
     
  11. #10 pauli85, 20.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    wenn ein erhöhter ölverbrauch vorliegt, dann sind die schwarz verkohlt,
    das weise ist etwas aus magerer verbrennung und etwas für die laufleisung
    normaler ölverbrauch.........keine panik ist normal ;)
     
  12. #11 chillia, 21.04.2008
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich voll drauf trete zieht der schon normal durch, ruckelt auch nicht, bei normaler fahrweise(außer im ersten gang ohne gas geben).

    Ok, also ist es nicht der Benzinfilter, sondern wahrscheinlich die Kerzen selber. Werde die neuen kerzen mal beobachten,
    mal gucken wie es sich entwickelt,danke für die antworten
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 derjunky, 28.04.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    das sind ja bosch-kerzen... sowas nimmt man nicht!!!
    zum kerzenbild: eindeutig viel zu mager wenns wirklich schneeweiss ist. hellgrau ist bei toyota noch normal.. lies mal den fehlerspeicher aus..
    meine sehen seit kurzem auch so aus.. liegt an der abrauchenden spritpumpe.
     
  15. #13 chillia, 29.04.2008
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad gefunden wie das mit dem auslesen geht, werds mal machen
     
Thema:

Zündkerzenelektrode weiß,normal?(bild)

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenelektrode weiß,normal?(bild) - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  4. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  5. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]