Zündkerzenbild

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicadriver007, 08.01.2008.

  1. #1 celicadriver007, 08.01.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fahre einen Celica st182 und habe gestern mal die kerzen kontrolliert.
    Sie sind ziemlich hell und nich rehbraun wie es sein sollte.
    außerdem war an einer zündkerze öl oder so, war halt feucht/nass.
    was bedeutet das isses schlimm?
    was sagt ihr zu dem zündkerzenbild?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Zu deiner Beschreibung kann mna schlecht was sagen. Das muss man sehen.

    Wenn die Kerzen sehr weiß sind, kanns durch nen zu hohen sauerstoffgehalt/zu magere verbrennung kommen.
    Allerdings ist rehbraun auch n weit gefächerter begriff.

    und was war nass bei der kerze? Das gewinde? Die Kerze selbst? In gewisser weise kann das schon sein. Ganz sicher bist du, wenn du nen Kompressionstest machst.
     
  4. #3 celicadriver007, 08.01.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also die kerzen waren ziemlich hell eher weiß als braun und dann öl war an einer schon am oberen teil aber auch an gewinde und unten halt wos funkt.
     
  5. #4 Bezeckin, 08.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn die farbe grau ist, ists schon normal.

    Die eine die ölig ist, würde ich erst mal weiter beobachten. Also sauber machne, oder neue rein und weiter gucken. wenn sie wieder stark ölig wird, mal weiter überprüfen.
     
  6. #5 Celmascant, 09.01.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Bei der öligen Kerze würde ich mal die Schrauben vom Ventildeckel nachziehen. Meistens kann man die 0,5-1 Umdrehungen nachziehen.
    Evtl hilft das schon. Man könnte dann noch die Ventildeckeldichtung wechseln, aber das gibtetwas mehr arbeit.

    Gruss Stefan
     
Thema:

Zündkerzenbild

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenbild - Ähnliche Themen

  1. [E9] Zündkerzenbild 4A-F

    [E9] Zündkerzenbild 4A-F: Guten Abend, ich habe heute beim Corolla meiner Mum den Zahnriemen gewechselt. Dabei konnte ich auch gleich mal einen Blick auf die Zündkerzen...