Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Benzoesäure, 13.06.2007.

  1. #1 Benzoesäure, 13.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Hab mal gesucht un nix dazu gefunden

    und zwar fahr ich morgen mit meinem Auto in die Werkstatt TÜV un so machen..un weil seit dem letzten Ölwechsel auch schon knapp 15.000 km weg sin wollt ich das Öl da auch noch wechseln lassen.
    Jetz meinte mein Vater ich soll auch die Zündkerzen wechseln lassen..von mir aus...nur die Frage..soll ich die auch grad von denen miteinbauen lassen, oder soll ich die zu Hause reinbauen?
    Wenn zu Hause, wie fest muss man sowas machen? Mein Vater hat gemeint bei seinem Ford Mondeo damals hätte die son Spezial-Drehmomentschlüssel benötigt..brauch ich den auch ?

    wär für antworten bis morgen mittag 13.30Uhr dankbar weil ich um 14.00Uhr in der Werkstatt n Termin hab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.06.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Lass es in der Werkstatt machen......
    Drehmomentschlüssel braucht man nicht, aber ne Knarre mit langer Verlängerung und 16er Kerzennuss und das richtige Gefühl im Handgelenk.
     
  4. #3 Benzoesäure, 13.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    alles kla..dankeschön
     
  5. #4 SoaD_LisA, 13.06.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Solltest drauf achten, dass sie von DENSO sind ..
    mit Bosh usw. macht Toyota schlapp ...

    Die Kerzen müssen handwarm ... :D
    also so in etwa 30 Nm ..
    Ist aber ein wenig schwierig, weil sie erst fest zu seien scheint, weil dieser Dichtring hackt .. aber dann, nach ein wenig Kraft passt sich die Dichtung an, und die Kerze kann fest gedreht werden ..

    Naja, lass es in der Werkstatt machen, meißt bezahlt man für die Montage nichts .. das macht nen lehrling :D

    Und die Kerzen sind was vernünftiges, wie gesagt, mit Bosh vom OBI kommst du net weit ..


    Grüße,
    Lisa
     
  6. #5 Benzoesäure, 13.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    na gut..ich denk ma wenn ích die in ner toyota werkstatt hol dann wissen die schon welche da rein müssen^^

    aber "handwarm" un so..glaub ich lass das dann da machen :D
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Lass es machen ;) Weil, reißt der Keramikkopf ab, hast du evtl. ein ernomes Kostenproblem :D
     
  8. #7 Benzoesäure, 14.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    hab ich auch jetz :D
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Meiner lief auch mit Bosch vernünftig, sind trotzdem wieder NGK drinnen :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 optifit, 14.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Motoren sollte man eigentlich nur mit Denso oder NGK fahren.
    Damit liegt man immer auf der sicheren Seite!
    Vor allem keine Kerzen bei warmem Motor festziehen und immer den Dreck um die Zündkerzen entfernen, denn wenn der reinfällt ist das nicht gut für den Motor.
    Bei Ford (Das Spezialfett nicht vergessen) ?( :D :D :D

    Manche Kerzen von Bosch sind zwar auch nicht die schlechtesten, dann sotte es aber kein universeller Baumarkt Ramsch aus dem Krabbeltisch sein.

    Ich habe in meinem 4Age Brisk Kerzen drin, damit läuft er suuuper.
     
  12. #10 Benzoesäure, 15.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    ich kann ja ma auf der rechnung gucken was ich für welche drin hab...
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Denso Zündkerzen 3S-GTE

    Denso Zündkerzen 3S-GTE: Hi, Denso IK01-24, gebraucht, ~5000km standort: österreich 150€ inkl. versand, gerne auch angebote [IMG] [IMG] greetz Preis: Fix [IMG]
  5. 3H motor , öl, zündkerzen...

    3H motor , öl, zündkerzen...: hi kann mir jemand auf die schnelle sagen welches öl ich am besten in einen p6 mit 3 K motor rein mache? und ob die zündkerzen W16EXR-U, BPR5EA-L,...