Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von WLADY MARRY, 01.06.2006.

  1. #1 WLADY MARRY, 01.06.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Hallo, wollte mal wissen ob es Zündkerzen gibt, die mehr aus den Motor rausholen.
    Oder reichen normale NGK Kerzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Alles, was im Motor ist, gehört da auch hin und sollte drinbleiben.


    Im Ernst: Es gibt solche Power-Zündkerzen, aber der Leistungsgewinn dürfte nicht so gut spürbar sein. Kannst es trotzdem mal ausprobieren, falls sie nicht zu teuer sind.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm... Wieviel Literleitstung hat der Motor (PS pro l Hubraum)? Ist er aufgeladen?

    Emma :D
     
  5. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    schliesse mich der Frage an... bringt das was bei ner T20 GT ?(
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hab da ein Prob... ?(

    Was hol ich mir am Besten für Kerzen für meinen AE92 Gti mit 4A-GE?

    Erfahrungen?

    Greetz
     
  7. #6 WLADY MARRY, 02.06.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Ganz normaler 4A-FE - 1,6ccm² 114 PS
     
  8. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    LOL das is ja bald so gut wie der widerstand von ebay!
    bei nem standart motor ma ne andre kerzen reinballern , das wird wohl nix bringen ausser schöne löcher im kolben,wenn der wert falsch ist =)!
    naja lasst ma ein paar mehr leute was dazu schreiben!
     
  9. muc

    muc Guest

    Was sollen andere Zündkerzen denn bitte bringen bzw. besser können, damit da mehr Leistung zustande käme? Die Zündkerze ist dazu da, daß zu einem definierten Zeitpunkt (vom Motor- bzw. Zündsteuergerät bzw. Zündverteiler vorgegeben) der Zündfunke überspringt. Mit einer anderen Zündkerze wird sich daran nichts oder nur sehr wenig ändern.

    Andere Zündkerzen braucht man nur, wenn die ursprünglichen nicht wirklich passen (eher selten) oder aber man am Motor schon was gemacht hat, was wirkliche Veränderungen bringt, an die man die Zündkerzen anpassen muß (vornehmlich anderer Wärmewert).

    Packt die Zündkerzen rein, die für eure Motoren vorgesehen sind und gut ist es...
     
  10. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es stimmt was Bosch sagt dann machen die neuen Super4 schon sinn und ändern was.
     
  11. #10 El Camino, 03.06.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Super-duper NGK Iridium habe im AE86 (4AGE) anstatt Denso standard. Ein ruhiger Leerlauf, sonst NIX- null - nada!

    Ich kann mich vorstellen, dass bei extreme Drehzahlen, weit über die, die vom Werk vorgesehen sind, die Zeit für Gemischbildung knapp ist und super-duper-teueren Kerzen "wahrscheinlich" etwas bringen werden.
    Aber wer fährt mit 12 000 Umdrehungen außer Takumi? :D
     
  12. #11 TheDarkOne, 03.06.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    jep da ändert sich was mit denen, es gibt nen bescheidenen leerlauf und nen sehr hohen verschleiß an derkerze, ich hatte die schonmal ausprobiert.
     
  13. #12 Eric Draven, 03.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nimm die NGK und gut is.

    Alles andere macht keinen Sinn...

    Und mit höherer Leistung und so...

    Alles Schwachsinn...


    Greez
    Thorsten
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Ekläre mal bitte, wie ein falscher Wärmewert der Zündkerze zu einem Loch im Kolben führt.

    Interessanter Unterschied zwischen NGK und Denso am Beispiel der Kerzen für den AE92 Si: Bei den NGK ist die Mittelelektrode v-förmig, bei Denso die Masseelektrode. Die Denso-Variante ist aufwendiger in der Herstellung, aber der Effekt hält auch länger an.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    wenn der wert zu gross oder klein is ?
    dann kann das ein loch reinbrennen!
    noch nie nen roller gehabt oder was?
     
  17. #15 Eric Draven, 03.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    @Hardy
    wenn der Wärmewert der Kerze zu gering ist
    werd die bei Betreibstemperatur des Motors im
    Extremfall zu Heiß und verzögert die Zündung
    bzw fängt selber an zu glühen.....
    Was denn passiert is wohl klar...


    Wenn der Wärmewert zu hoch ist erreicht
    die Kerze ihre Selbstreinigungstemperatur nicht mehr.
    D.H das die Kerze sich mit der Zeit nicht mehr selber von
    den Verbrennungsrückständen reinigen kann.
    Was das heist ist wohl auch klar.

    Bei Toyota würd ich die orginalen(Denso) oder NGK nehmen.
    (wie schon oben beschrieben).

    Ich meinte das mit den "Tuningkerzen" ist schwachsinn.

    Die Bosch Kerze ist eine sogenannte Gleitfunkenkerze
    weil der Zündfunken von der Mittelelektrode aus
    sich gleichzeitig und Ringförmig zu den 4 Masseelektroden
    bewegen soll.
    Ob das Vorteile bringt???
    Da kann man drüber streiten...

    Die Hersteller denken sich bei der Kerzenangabe wohl was
    dabei oder ???

    Greez
    Thorsten
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Denso Zündkerzen 3S-GTE

    Denso Zündkerzen 3S-GTE: Hi, Denso IK01-24, gebraucht, ~5000km standort: österreich 150€ inkl. versand, gerne auch angebote [IMG] [IMG] greetz Preis: Fix [IMG]
  5. 3H motor , öl, zündkerzen...

    3H motor , öl, zündkerzen...: hi kann mir jemand auf die schnelle sagen welches öl ich am besten in einen p6 mit 3 K motor rein mache? und ob die zündkerzen W16EXR-U, BPR5EA-L,...