Zündkerzen: Wie lange halten die???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RST, 13.09.2002.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    23.000 km sind relativ viel für eine Zündkerze. Früher hat man die alle 10.000 km gewechselt.<br />Kerzenstecker einfach abziehen (nicht am Kabel sondern am Stecker!) Dann Kerze mit Zündkerzenschlüssel rausdrehen. Früher war das im Bordwerkzeug dabei, wenn nicht, dann im Werkzeughandel kaufen. Für Toyota brauchst Du meistens die langen, dünnen Kerzenschlüssel aus "Blech". Die dicken Teile, die in manchen Werkzeugkoffern drin sind, passen nicht (außer beim 2E).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf666, 13.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    da eh noch nen bisschen was anderes ansteht, werd ich das mal die Werkstatt machen lassen.

    So ungefähr hatt ich mir das schon gedacht, danke!
     
  4. #3 Holsatica, 13.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Zündkerzen sollen laut Plan bei 30000Km getauscht werden.Beim Yaris sogar erst bei 45000Km.

    Sag den Jungs in der Werkstatt mal,dass sie wegen dem hohen Verbrauch auch mal all die Unterdruckschläuche kontrollieren.Besonders den vom Kraftstoffdruckregler.
     
  5. #4 Goorooj, 13.09.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    weiss ja nicht was du für kerzen hast.

    platinkerzen halten in der regel so um die 100.000 km, andere schaffen teilweise nicht mal 20.000.
     
  6. #5 Beowulf666, 14.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    hab zur Zeit das Problem, dass mein Rolla viel zu viel frisst. sind mittlerweile 10 Liter bei 130km/h auf der Bahn durchgehend im 5. Gang. Meiner Meinugn nach ist das definitiv zu viel. Ich muss den Wagen immer mal 3 Monate stehenlassen, hab das Gefühl, das der Verbrauch danach jedesmal gestiegen ist.<br />Hab heute mal nachgeschaut, die Kerzen wurden bei 60000 km gewechselt, kurz bevor ich den Wagen gekauft hab. Nu hat der Wagen 83000 km runter. Der Kerzenwechsel war vor 1 1/2 Jahren. Die Zündkerzen sollten das doch aushalten, oder? Wie krieg ich die Zündkerzenstecker denn ab, um mir die Kerzen mal anzugucken? Einfach abziehen? Brauch ich für die Kerzen Spezialwerkzeug?
     
  7. #6 Corolly, 17.09.2002
    Corolly

    Corolly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1991 Geo Prizm Gsi Liftback, 2008 RX400h
    wollte meinem Auto heute nach 35TKM neue Kerzen einbauen. Bekomme aber die alten einfach nicht raus. Gibts da einen Trick?

    grüße Roly
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 karsten w, 17.09.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur fein dosierte Gewalt nach Einsatz eines Kriechöls.
     
  10. #8 Nemesis01, 20.09.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @Beowulf666: Wegen dem hohen Verbrauch: haste mal nach dem Luftfilter gesehen? Vieleicht ist der verdreckt...

    @Corolly: Auf jeden Fall beim kalten Motor die Kerzen rausschrauben...
     
Thema:

Zündkerzen: Wie lange halten die???

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen: Wie lange halten die??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  4. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...