Zündkerzen wechseln

Diskutiere Zündkerzen wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, könnte mir jemand am besten anhand von Bildern erklären wie ich Zündkerzen an dem 4E-FE Wechsle? Bin Anfänger was sowas angeht . Danke

1. #1 phantomlord2k, 01.01.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hi, könnte mir jemand am besten anhand von Bildern erklären wie ich Zündkerzen an dem 4E-FE Wechsle? Bin Anfänger was sowas angeht .
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 01.01.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

hmmm meiner Meinung nach keine gute Idee.

Sowas sollte man lieber an nem Mofa lernen, wenn du bei deinem Auto im Zylinderkopf das Gewinde beschädigst wirds richtig teuer.

Prinzipiell ists natürlich sehr leicht.
    Zündkerzenstecker vorsichtig aus den Schächten ziehen, und zwar nicht am Kabel ziehen !!!

Dann mit geeignetem Werkzeug in den Schacht rein und die Nuss auf die Kerze stecken. Rausdrehen und neue reindrehen. ABER beim reindrehen gaaanz vorsichtig sein dass die Kerze auch 100%ig im Gewinde dreht und nicht irgendwie schief steht, dann wirds teuer.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

..und sofern man kein gefühl für das festziehen hat nen kleinen drehmoment schlüssel nehmen!! 20-25Nm, auf keinen fall fester

5. marko

marko Mitglied

Und wenns dann ab sind?

Zündkerzen immer mit der Hand reindrehen, ohne Ratsche und dann steht auf der Verpackung drauf, wieviel du sie reindrehen darfst. Da ist auch eine Zeichnung drauf 1.mal neu: 1/2-2/3 oder wenn sie schon mal draußen waren 1/16 Umdrehung.

Zündkerzen immer bei kalten Motor wechseln

6. zero

zero Lebende Foren Legende

wenn ab dann hilft nur noch Hilicoil

KLICK

7. #6 phantomlord2k, 02.01.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi