Zündkerzen wechseln bei der Supra MKiii

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 30.05.2002.

1. Penner

Penner Guest

Ich wollte mal die Zündkerzen bei meiner Supra MKiii wechseln, die sind schon extrem alt und der Wagen springt auch schlecht an. Ist der Wechsel aufwendig und läßt man das besser in der Werkstatt machen oder kann ich da getrost selbst Hand anlegen?

Thx<br />MFG Penner

[ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: Penner ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 30.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also generell kann man das schon selber machen, sofern man keine 2 linken Hände hat. Es muß einem nur klar sein, das da schon so einiges drüber weggebaut werden muß, bevor man da ran kommt. Gaszug, 3000er-Pipe, Schläuche und Rohre...<br />Aber wenn man sich eh schon die Mühe macht, dann check gleich die Zündkabel und Kerzenstecker, die werden gerne brüchig von der Hitze, bzw. Hoch-Ohmig. Wäre blöd, da neue Kerzen reinzubasteln, um hinterher wenn alles wieder zusammen gebaut ist, festzustellen, das die Zündkabel ebenfalls hinüber oder schlecht sind.

4. Penner

Penner Guest

Ok. Vielen Dank!

MFG Penner

5. #4 Andreas-M, 30.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hab die Widerstandswerte der Zündkabel leider gerade nicht zur Hand, aber die bekommste bestimmt auch noch hier geliefert!

6. #5 Peter Hähnel, 30.05.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    max. zulässiger Widerstand der Zündkabel : 25kOhm je Kabel. Ohmmeter dran, Kabel drehen und ziehen (nicht zu stark) und Widerstand beobachten

7. #6 antibrain, 30.05.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Bei Bedarf hab ich noch ein paar Kabel hier... :D

8. #7 CyberBob, 30.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich habe auch noch einen satz gebrauchte kabel, die aber fast wie neu aussehen und auch super werte haben...

habe das gefühl daß bei der motorinstandsetzung die zündkabel mit ausgetauscht wurde, weil die kabel einfach viel zu gut ausschauen...

neu kosten sie aber ca DM300

9. Penner

Penner Guest

Ok ich werde morgen mal alle Kabel durchmessen.

MFG Penner

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ich möchte nur mal hinzufügen, das man vielleicht mehr als eine linke und eine rechte Hand braucht, um das zu machen. Etwas Geschick und vor allem Geduld ist schon erforderlich. Ich hab mehr als einmal die Wut bekommen.Ok, war ja auch nie mein wagen- vielleicht geht man dann anders an die Sache dran ;)

TOY

12. #10 Boostaholic, 31.05.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Das 3000-der Rohr braucht man nicht abbauen. Vorrausgesetzt man hat einen langen Kerzenschlüßel mit Kugelgelenk. Wenn Du lustig bist machst Du es.

Gruß

Thema:

Zündkerzen wechseln bei der Supra MKiii

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln bei der Supra MKiii - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...