Zündkerzen&Öltemp.

Diskutiere Zündkerzen&Öltemp. im Motor Forum im Bereich Technik; so... ma zwei fragen an die fachleute hier, und zwar 1. Ich hab heute mal n´bisschen in der Garage rumgeschaut und noch n´paar originale...

  1. #1 TheDriver, 16.06.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    so... ma zwei fragen an die fachleute hier, und zwar

    1. Ich hab heute mal n´bisschen in der Garage rumgeschaut und noch n´paar originale Zündkerzen entdeckt, sind original NGK VW, vom Gewinde her müssten die zwar passen aber die Bezeichnung passt nicht mit der zusammen die in der Gebrauchsanleitung meiner Rolla steht, mal zum Vergleich:
    Ich sollte NGK BPR6EP8 fahren
    gefunden hab ich aber welche auf denen BUR6ET und dann noch etwas kleiner 101000036AA steht.
    kann man die trotzdem reinschrauben, oder is das schädlich für den Motor?

    dann:
    2. Jeder fragt immer wie lange das öl braucht bis es warm ist, mich würde jetzt aber mal interessieren wie lange braucht es bis es wieder kalt, bzw. unter betriebstemperatur ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Ähm zu den zündkerzen experemtiere nicht damit rum kaufst halt ein paar kosten ja nicht die welt.Und wegen der öltemp.naja warm ist das öl im sommer so nach 10-15km kommt drauf an wieviel öl du drinnen hast wie lange es dauert bis es wider kalt ist weis ich nicht :(
     
  4. #3 TheDriver, 16.06.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    naja... klar kosten die kerzen nich viel, aber kleinvieh macht auch mist, ausserdem sind das die "Turbokerzen" mit den drei elektroden oder wie sich das schimpft...
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Was das Öl betrifft:

    Es kommt natürlich darauf an, was für Öl Du drin hast.
    Ich habe jetzt 0W40 drin und das wird bei hohen Drehzahlen verdammt schnell heiss, kühlt aber in den oberen Bereichen (110°-140°C) auch sehr fix wieder ab.
    In den unteren Bereichen nicht ganz so schnell, aber ich würde mal sagen wenn ich den Wagen mit ca.100°C abstelle, ist die Anzeige nach 'ner Viertelstunde wieder unter die 60° gefallen.
     
  6. #5 Holsatica, 16.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    die Kerzen passen nicht.
    Da ist der Wärmewert u.s.w. bestimmt anders.Der Elektroden-Abstand vermutlich auch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 16.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    auf der seite von ngk kann man anhand des codes die spezifikation der kerzen entschlüsseln. Aber mit anderen kerzen rumexperimentieren würde ich lassen. Gut, wenn man was am Motor geändert hat (tuning) kann man mit dem wärmewert der kerzen ein wenig variieren, aber am besten das rein was rein soll.
     
  9. #7 TheDriver, 17.06.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ok... dann lass ich das mit den kerzen,
    danke für die info´s
     
Thema:

Zündkerzen&Öltemp.

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen&Öltemp. - Ähnliche Themen

  1. Neue zündkerzen ?

    Neue zündkerzen ?: Hallo , meine Toyota Corolla Verso hat 200.000 Km und habe noch nie die zündkerzen gewechseld - Soll ich neue zündkerzen reinmachen oder bringt...
  2. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  3. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  4. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  5. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...