Zündkerzen MK3?

Diskutiere Zündkerzen MK3? im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn jemand zufällig auswendig weiß welchen Wärmewert die haben wäre nett wenn ers mal schnell postet danke.

1. #1 Frankyboy23, 15.11.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Wenn jemand zufällig auswendig weiß welchen Wärmewert die haben wäre nett wenn ers mal schnell postet danke.

2. Anzeige

schau mal hier: Zündkerzen MK3?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    kommt drauf an wie hochgezüchtet der motor ist :D

NGK hat 6&7 ( normal ), TRD hat 7&8, von blitz gibts 6,7&8

alles für die MKIII

4. #3 Frankyboy23, 15.11.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Also Frage wurde deswegen gestellt, weil ich vom Vorbesitzer verarscht wurde stink normale Billigkerzen mit einem Steg Motor is damit scheiße gelaufen obwohl die (neu) waren<br />Hab etz momentan die alten drinnen, die hat er mir mitgegeben auf jeden fall besser.<br />Nun hab ich von nem Kumpel gute 4 Stegkerzen von Bosch mit nem Wärmewert von W56 kann ich die nehmen?<br />Werde bald mit aweng mehr LD unterwegs sein. ca 0,7 bar

5. #4 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    KEINE BOSCHKERZEN!!!!!

die supi mag keine boschkerzen, egal was die für einen wärmewert haben. die braucht minimum die NGK Platin-kerzen, teilenummer steht im Bedienungshandbuch. mach da ja nix anderes rein.

NGK kaufen. gibts auch bei ATU. sind teuer, aber halten 100.000 km.

6. #5 Frankyboy23, 15.11.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Keine Angst deswegen Frag ich ja werd ich nicht rein machen.<br />Welche sollte ich etz für 0,7 Bar ladedruck nehmen? Preis is mir egal solang damit nix kaputt geht, dafür zahlt man nemlich dann mehr.<br />Die vom Vorbesitzer sind voll abgebrannt gewesen und das nach 1 Monat durch zufall beim ZK- Nachziehen entdekt. Weil er sonst auch an allem gespaart hat dacht ich mir dreh ich sie halt mal raus.

7. #6 Goorooj, 15.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    mach die normal empfohlenen NGK rein.

reicht dicke vom wärmewert her.

8. #7 Frankyboy23, 15.11.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

OK werden heut gekauft. Danke!<br />Und reingeschraubt bevor ich LD erhöhe

9. Kangoo

Kangoo Junior Mitglied

Hi,<br />benutze nur die "original" vorgesehen Zündkerzen für den 7MGTE. Alle anderen passen nicht richtig oder du killst deinen Motor. die Platinkerzen sind zwar teuer aber Super.

Für 7MGTE:<br />NipponDenso PQ20R-P8 oder<br />NGK BCPR6EP-N8

Die Zündkerzen für den 7MGE passen nicht!!!<br />Andere Gewindesteigung und Länge. mussten die bei ATU auch schon feststellen. :D :D

10. #9 gerhard.ackerknecht, 16.11.2002
    gerhard.ackerknecht

gerhard.ackerknecht Guest

Hi, <br />Ich weiß gar nicht was ihr habtz... Ich hab Bosch Platinkerzen drin, die sind einwandfrei, vom Wärmewert ok und billiger als die NGK...

11. dk96

dk96 Guest

Ich hab billige Champion drin.<br />Soweit eigentlich auch keine Probs.<br />Allerdings relativ hohen Verbrauch.<br />Ob's daran liegt, weiss nicht.<br />Werde demnächst aber zur Sicherheit auch die orig. einbauen.

12. Gast

Gast Guest

Habe mir meinen ersten Supra mit den blöden Bosch-Kerzen gekillt. Jahrelang top gelaufen, Bosch rein gemacht, Motor schrott. X( Repariert, originale rein, alles bestens! Spricht für sich!

13. #12 Supraleiter, 16.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Wie kann man sich denn bitte mit falschen Zündkerzen den Motor "killen"? Wer verkauft denn Zündkerzen die gar nicht zu dem 7MGTE passen und welcher Käufer baut sie dann auch noch ein, wenn sie doch gar nicht freigegeben sind??? Gesetz den Fall sie sind freigegeben von Bosch, glaube ich nicht, dass diese dann den Motor "killen", oder doch?

Cu<br />Christian

14. #13 Andreas-M, 16.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Es gibt schon welche von Bosch für die Supra. Und warum es so ist weiß wohl keiner, aber Supra-Motoren mögen diese Kerzen normalerweise überhaupt nicht.<br />Klar Ausnahmen gibt es immer. Aber das in den Supra-Motor nur die NGK oder Nippon drin sein sollten hat sich hier schon oft bewahrheitet und bestätigt!

[ 16. November 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

15. pacman

pacman Mitglied

bei mir sind demnächst auch die kerzen fällig.<br />ihr sagt immer die ngk sind sooooo teuer.was heißt das denn in € was da auf mich zukommt?

16. #15 HASEHASESUPRASE, 16.11.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ich glaube die Kosten 240,- DM wenn ich mich nicht irre.

Kann ich nicht genau sagen, da meine noch nicht fällig sind :D :D :D

Wie gesagt 100.000km Haltbarkeit und das kann noch etwas dauern.

17. #16 Andreas-M, 16.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

ja ist korrekt. 40 DM pro Stüch, sprich 240 DM hab ich letztes Jahr auch bezahlt. Naja, jetzt wo wir den Teuro haben wirds wohl noch mehr sein.<br />Aber das nützt ja nix, daran zu sparen ist wirklich am falschen Ende gespart...<br />Und die halten dann ja auch wieder mind. 100.000 km. An gewissen dingen spart man bei der Supra halt nicht!

18. pacman

pacman Mitglied

Oh ha das ist ja doch schon einiges.<br />Dann sollte ich mal hoffen das mich der Weihnachtsmann reichlich mit € beschenkt. :D

19. #18 Goorooj, 18.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    ich habe bei ATU dieses jahr 17 euro nochwas pro stück bezahlt.

bei fensport kosten die NGK für die supra 9,50 Euro pro stück zzgl. 17% MwSt und fürs päckchen versand 8-15 euro.

Fensport hat auch Blitz und TRD Iridium für die MKIII ( wers braucht.... ) 25 euro pro stück.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerhard.ackerknecht, 18.11.2002
    gerhard.ackerknecht

gerhard.ackerknecht Guest

Hab beim Stahlgruber angefragt... Da kosten die NGK ca. 11.68 Euro.

22. #20 Frankyboy23, 18.11.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Na Super hab etz die bei ATU bestellt 6 Stück 107,... Euro. Zu dumm

Thema: Zündkerzen MK3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen 7mgte

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen MK3? - Ähnliche Themen

1. T19 3s-fe Zündkerzen Schacht abdichten

T19 3s-fe Zündkerzen Schacht abdichten: Hallo zusammen. Möchte gerne bei meinem t19 die vetildeckeldichtung tauschen, und in dem zuge auch gleich die zündkerzenrohre mit abdichten....
  2. Beste Zündkerze für Corolla Compact [E11] 1.4 (ZZE111_)

Beste Zündkerze für Corolla Compact [E11] 1.4 (ZZE111_): Moin, meine Lieblingszündkerzen sind vom Markt genommen, was könnte ich nehmen, also ich möchte die Besten, Platin, Iridium... Preis ist zweitrangig.
  3. Zündkerzen T27

Zündkerzen T27: Hallo, In welchem Rhythmus werden bei einem Avensis T27, 1.8, Bj.2011, die Zündkerzen gewechselt und welche sind empfehlenswert? Danke im voraus...
  4. Zündkerzen für Yaris Hybrid 1,5l Bj. 2016

Zündkerzen für Yaris Hybrid 1,5l Bj. 2016: Weiß jemand welche Zündkerzen hier verbaut werden dürfen?
  5. Zündkerzen Verso 1,8l Bj. 2013

Zündkerzen Verso 1,8l Bj. 2013: Habe gerade dieZündkerzen gewechselt, orginal waren NGK ILKAR7B11 verbaut. Vielleicht kann das jemandem nützlich sein.