Zündkerzen mit kälterem Wärmewert(mkiv)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hamirzuta, 16.01.2003.

1. #1 hamirzuta, 16.01.2003
    hamirzuta

hamirzuta Guest

wollte mal wissen,welche Zündkerzen ich für meine MKIV nehmen muss. Momentan habe ich die stock ZK (BKR 6 EP11) drin.In der Anleitung von Holly steht drin, dass ich kältere verbauen muss. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 16.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

allgemein bei tuning - kältere <br />weil die thermische beanspruchung steigt <br />mehr hitze .....

wenn isch misch net ganz irre

4. #3 hamirzuta, 16.01.2003
    hamirzuta

hamirzuta Guest

welche genau???,wo kann ich sie bestellen/kaufen????? ?(

5. #4 andi k., 16.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

das weiss ich leider nicht aber frag mal emma oder die leute die kennen sich richtig aus

ich bin ja auch nur leie

6. marcus

marcus Senior Mitglied

NGK 3030 mit Kältegrad 7 - die genaue produktbezeichnung hab ich jetzt net mehr im kopf.

in verbindung mit den JUN CAMS lief der motor untenherum etwas unruhig. drehzahl schwankte zwischen 500 - 800 u/min. andre empfehlen z.B. BOSCH PLATINIUM 4.

bussi<br />marcus

7. #6 Photoshop-Tuning-Team, 18.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hallo<br />NGK=BKR7EP-11 = einen Wert kälter.

Bosch= Wärmewert muss N°5 sein, leider habe ich gerade die Bezeichnung der Platinkerze nicht zur Hand

mfg T°1

8. #7 hamirzuta, 20.01.2003
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Ich habe heute mit Bosch Telefoniert.Es gibt da eine Zündkerze von den(FR6DP1X).Die ZK gibt es auch in eine nummer kälter(FR5DP1X).Wass meint ihr welche von den beiden soll ich nun verbauen.Und welcher hersteller ist gut Bosch,oder Die Toyota vorschreibt ,nächmlich NGK/Denso. ?( ?( ?(

PS.Ich habe keine Lust nochmal einen Motorschaden zu kriegen,wenn ich mit NOS fahre.<br /> :D

9. marcus

marcus Senior Mitglied

i tell u da number:

BOSCH P+4 4417 0 242 235 626-05P

wirst du in "D" aber nicht bekommen, sondern nur in den USA.

http://www.boschusa.com/AutoParts/SparkPlugs/PlatinumPlus4

gruss<br />marcus

[ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: marcus ]

10. mac

mac Senior Mitglied

klar war ich noch wach...<br />cu<br />mac

11. #10 hamirzuta, 21.01.2003
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Ja hallo Marcus.Habe da noch ein paar Fragen.<br />Undzwar: Kannst du sie mir vielleicht bestellen??<br /> -Lieferzeit?<br /> -Preis?<br /> -wie kommst du auf die Zündkerze,fahren die ammis auch mit den dingern?<br /> ?(

12. marcus

marcus Senior Mitglied

also bestellen kannst du sie z.b. über www.badtoys.ch

in diesem forum könnte ich dir auf anhieb drei bekloppte nennen, die mit den kerzen durch die gegend boosten :)

bisher gab es keine negativen auswirkungen. wieviel leistung durch die kerze gewonnen wird kann ich dir leider net in zahlen darlegen. ich selber habe damals im MKIV die NGK 3030 gefahren, jetzt werde ich die BOSCH das erste mal in die GT4 verpflanzen, sollte aber eher leistungssteigernde auswirkungen haben.

es gibt noch andere kerzen, wie z.b. die BLITZ IRIDIUM 77, etc. kommt immer auf den speziellen fall an. mit NOS, so wie bei dir kenne ich mich net aus, daher kann ich dir keinerlei erfahrungswerte geben.

gruss<br />marcus

13. mac

mac Senior Mitglied

kalte kerzen-gute kerzen :D <br />cu<br />mac

14. marcus

marcus Senior Mitglied

der ARZT ist ja noch wach!!! :D

bussi<br />marcus

btw. @mac: wir haben ein nettes häusle gefunden, morgen mehr.

15. #14 hamirzuta, 21.01.2003
    hamirzuta

hamirzuta Guest

@ Marcus.Habe mit Bad toys Schweiz Telefoniert.Er meint dass er die Kerzen vorrätig hat. Weiss aber nicht ob es die sind die du meinst.

16. marcus

marcus Senior Mitglied

hehe - und ich weiss net welche er hat :)

frag ihn doch mal...

gruss<br />marcus

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mac

mac Senior Mitglied

hamir:<br />von ngk - 3330 pt. # - BCPR7ES <br />6097 pt. # - BKR7E <br />oder bosch platinium 4.<br />cu<br />mac

19. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Für NOS reicht eine Stufe Kälter.<br />Aber extra aus Amiland ?( ?(

Thema:

Zündkerzen mit kälterem Wärmewert(mkiv)

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen mit kälterem Wärmewert(mkiv) - Ähnliche Themen

1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  3. Notlauf bei kaltem Motor

Notlauf bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.

Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.: Liebe Leute, ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor. Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die...