zündkerzen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 18.12.2005.

  1. #1 leincredible, 18.12.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wollte heute mit meinem paseo eine kleine spritztour machen und dann das.....

    der wagen sprang nur widerwillig an, und hörte sich so an als ob er auf drei pötten nur lief. ich stellte ihn sofort aus. als ich nochmals starten wollte, sprang er nicht mehr an. hab es auch nur noch zwei mal probiert.
    hab sofort an zündkerzen gedacht, obwohl lat vorbesitzer denso platin-zünkerzen vor numnehr ca. 30.000 - 40.000 km verbaut worden sind. ich also nachgeschaut und siehe da : alle zündkerzen total schwarz, besonders die 1. war richtig schwarz und sah irgendwie ziemlich in mitleidenschaft gezogen aus. frage: wie kann das sein?

    meint ihr neue zündkerzen gekauft und wagen läuft wieder einwandfrei?

    hab die zünkerzen grob gereinigt. danach sprang er direkt wieder an. lief aber wieder wie auf drei pötten und unruhig.

    meint ihr denso platin halten doch nicht immer ca. 80.000 km?
    kann leider erst morgen welche kaufen ( heute sonntag).

    wäre auf antworten sehr gespannt. danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 18.12.2005
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    sind da denn platinkerzen drin (sicher)
     
  4. #3 leincredible, 18.12.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    steht denso drauf, denke mal.

    abe die kerzen sind total schwarz. das könnte es doch sein, oder?!
     
  5. #4 leincredible, 18.12.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ne idee????
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Nimm aus dem Zylinder der nicht läuft die Kerze raus, und tausch sie gegen eine von den 3 anderen. Wenn er danach läuft, wars die Kerze, wenn nicht, isses vermutlich was anderes.

    Schwarze Kerzen sind eigentlich nicht normal. Fährst viel Stadt? Wenn nicht, ist der Motor evtl. falsch eingestellt.

    Toyotas sollen nur mis Denso oder NGK gefahren werden.

    Gruss Key2U
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nur weil denso drauf stet, heisst das noch lange net, das es auch pltins sind....

    mfg
     
  8. #7 adema87, 19.12.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    hab auch probs mit meinem corolla hab nen e11 1,4 86ps, beim starten stottert er lange und läuft auch unruhig, bekannter hatte mir mal gesagt ich solte mal nach den kerzen sehen, wie mach ichn das :) dumme frage ich weiss aber ist mein erstes auto :D :D

    dazu ist meiner freudin der corolla im 2tem gang beim abbigen auf der kreutung abgesoffen ist das normal bei meinem fahrschul auto hab ich das nicht geschafft
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Während der Fahrt absaufen, ist schon ein kunststück, oder die Karre ist schrott ;) !

    Naja, lass das dann eben einen Kolegen machen mit den Zündkerzen, viel kann man da nicht kaputt machen, aber wenn dann richtig !

    Musst nur aufpassen das du sie im Gewinde gerade rein drehst, und nicht zu feste !

    MFG Popey
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    am besten du kaufst dir bei ATU oder so nen Zündkerzenschlüssel, dann motorhaube aufmachen, am motorblock die schwarzen rechteckigen dinger mit dem kabel dran abziehen (links neben dem einfüllstutzen fürs motoröl, die teile sind aus gummi) und dann hast du 4 tiefe "löcher" vor dir!

    dann den kerzenschlüssel in die löcher stecken und die kerzen rausdrehen, fertig.

    wenn die kerzen raus sind, dann bitte aufpassen das dir nichts, gar nichts durch die löcher in den motor fällt, was immer da reinfällt befindet sich dann nämlich im brennraum und wenn das objekt dort bleibt ist das hochgradig ungesund bzw. evtl. letal für deinen motor.


    auf die gleiche weise drehst du die neuen (oder alten) kerzen wieder rein, aber bitte mit gefühl, denk dran, nach fest kommt ab.......

    und da die kerzen mit porzellan oder keramik oder so ummantelt sind kann das auch splittern wenn du die da wie tier anknallst.
     
  11. #10 adema87, 19.12.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    danke fitzi ... mein kollege lass ich da nich ran :)...

    da fällt mir ein wollteste mir nicht mal ne anleitung für ne fussraum beleuchtung schicne :D :D :] :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    argh.....musst du mich dran erinnern.....oki, anleitung kommt bis ende der woche, versprochen! :]
     
  14. #12 adema87, 19.12.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    wäre super, aber nur wenn du zeit findest :] :]

    dafür darfste dir auch meine neuen pics an sehen :D :D geiler thraed dafür :D :D
    001 002
    003 004
     
Thema:

zündkerzen kaputt?

Die Seite wird geladen...

zündkerzen kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  5. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...