Zündkerzen gewechselt bei MK III

Diskutiere Zündkerzen gewechselt bei MK III im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde Habe heute zusammen mit sumi88 die Zündkerzen meiner Lady gewechselt.(107tkm) Das war ein echter Akt,haben ca 4 Std. gebraucht...

1. #1 SupraSchnecke, 22.07.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

Hallo Gemeinde

Habe heute zusammen mit sumi88 die Zündkerzen meiner Lady gewechselt.(107tkm)

Das war ein echter Akt,haben ca 4 Std. gebraucht X( X(

Es haperte an Kerze Nr.4 !!<br />Die war so festgebacken,daß wir befürchteten die Kerze selbst abzureißen oder das Gewinde vom Kopf zu beschädigen.Es fing schon beim Kerzenstecker an X( X(

Bei normalen Autos ist der Kerzenwechsel in 10 min. gegessen,aber was ist bei unseren Supras schon normal :D :D :D

Übrigens hab ich nächste Woche Termin für Zahnriemen bei meiner Toyo-Werkstatt (Postert in Essen).K.V.A. ca 240,- € !!!<br />Ich find,der Preis ist o.K.

2. Anzeige

3. #2 Andreas-M, 22.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Sei froh das die Kerzen nur alle 100.000 km raus müssen und nicht alle 10.000 km! :D

4. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Welchen Postert? Den an der Frankenstr. Das ist auch mein Toyo-Händler

5. #4 SupraSchnecke, 22.07.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

@ Hawk

Genau der isses,vielleicht sieht man sich ja mal.

6. #5 Goorooj, 23.07.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    ich weiss ja nicht wie´s bei euren kerzen war, aber die NGK kerzen hatten standardmässig einen elektrodenabstand von 1,1mm.

nachdem aber im reperaturhandbuch steht man soll sie auf 0.8mm einstellen, und derselbe hinweis auch nochmal auf der packung der kerzen stand ( adjust to your vehicle specifications ) hab ich halt mal munter nachgebogen.

waren eure schon eingestellt oder habt ihr auch gebogen ( NGK oder Nippondenso? )?

Thema:

Zündkerzen gewechselt bei MK III

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen gewechselt bei MK III - Ähnliche Themen

1. T19 3s-fe Zündkerzen Schacht abdichten

T19 3s-fe Zündkerzen Schacht abdichten: Hallo zusammen. Möchte gerne bei meinem t19 die vetildeckeldichtung tauschen, und in dem zuge auch gleich die zündkerzenrohre mit abdichten....
  2. Beste Zündkerze für Corolla Compact [E11] 1.4 (ZZE111_)

Beste Zündkerze für Corolla Compact [E11] 1.4 (ZZE111_): Moin, meine Lieblingszündkerzen sind vom Markt genommen, was könnte ich nehmen, also ich möchte die Besten, Platin, Iridium... Preis ist zweitrangig.
  3. Zündkerzen T27

Zündkerzen T27: Hallo, In welchem Rhythmus werden bei einem Avensis T27, 1.8, Bj.2011, die Zündkerzen gewechselt und welche sind empfehlenswert? Danke im voraus...
  4. Zundkerzen gewechselt. Ist Motor i.o.?

Zundkerzen gewechselt. Ist Motor i.o.?: Ich habe bei 52000km die Zundkerzen erneuert und war uberrascht von aussehen des Isolators- sihe Bild. Früher habe ich gesehen die Kerzen von...
  5. E10: Zündkerzen gewechselt - wie sieht das aus?

E10: Zündkerzen gewechselt - wie sieht das aus?: Moin moin, ist ja vielleicht gestern schon rübergekommen: Ich mache derzeit ne größere Inspektionsrunde (fertig wird die erst in ca. zwei Wochen...