Zündkerzen für Previa

Diskutiere Zündkerzen für Previa im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, eine Frage, welche Zundkerze passen für Toyota Previa 2,4 L Bensiner Bj. 98 . Zu 2 - 5013 , zu 3 - 354 . Würden Kerzen PK16R11 für Previa...

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage,
    welche Zundkerze passen für Toyota Previa 2,4 L Bensiner Bj. 98 .
    Zu 2 - 5013 , zu 3 - 354 .

    Würden Kerzen PK16R11 für Previa gut passen ?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    keiner kann mir sagen, welche Zünkerzen passen für Previa an ?
    gruß
     
  4. #3 SchiffiG6R, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
  5. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir Zündkerze von Denso PK16R8 gefunden.

    Frage , kann man Zündkerzen PK16R11 auf PK16R8 tauschen ?

    Passen Zündkerzen PK16R8 auch auf Previa bj. 97 2,4 L gut an ?

    gruß
     
  6. #5 SchiffiG6R, 30.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Nein, kann man nicht. ;)
     
  7. #6 waldym, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Und passen noch welche andere Zundkerzen für Previa an?
    Bei google ich habe eine Tabelle gefunden, nur ich weiss nicht, ob die Richtig ist:
    .

    Können Sie bitte mir noch andere Typen von Zundkerzen empfellen?
    gruß
     
  8. #7 SchiffiG6R, 21.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Warum möchtest Du unbedingt andere Zündkerzen verbauen? Sind Dir die Denso-Kerzen zu teuer?
     
  9. #8 waldym, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    - habe bei Zubehör nur 2 Stuck PK16R11 gekauft, und die haben keine mehr.
    Bei Autowerkstatt die wolten pro 1 Stuck ca. 41 eur. haben - das ist teuer für mich.

    Deswegen ich dachte von andere Hersteller, welche kann man immer kaufen z.B. von NGK, Beru , Bosch .

    Könnten Sie bitte mir von andere Hersteller oder andere Typ empfollen für meine Previa ?

    gruß
     
  10. #9 LadyT20, 22.09.2012
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Bosch sind gute und auch nicht so teuer.

    Da gibts dann die normalen Super und noch ein wenig bessere die nennen sich dann Super Plus, kosten aber dann fasst das Doppelte
     
  11. #10 Speedfreak, 22.09.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ngk. Kauf bloss keine Bosch, japanische Motoren mögen die nicht

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  12. #11 LadyT20, 22.09.2012
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Nen kumpel hat auch welche in seiner Celica T23 drinne und ist sehr zufrieden.

    Wir verbauen die in der Arbeit auch.
     
  13. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort,
    und könnten Sie bitte noch genau Bezeichung von Bosch Kerzen für Previa geben?

    gruß
     
  14. #13 SchiffiG6R, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Toyota hat die, allerdings bei Europa-Produktionen, zum Teil auch als Erstausrüstung drin. Aber auch wenn die vorher drin waren, gabs beim anstehenden Wechsel Denso-Kerzen. Ich persönlich habe in knapp zehn Jahren Toyota-Schrauberei keine Bosch-Kerzen als Ersatzteil gesehen. Kann gut sein das sich das mittlerweile geändert hat, kann ich aber nicht beurteilen.

    An alle:
    Es mag sein das Bosch oder Beru für europäische Fahrzeuge, damit meine ich VW, BMW oder Opel, gut sind. Aber leider habe ich zu viele negative Erfahrungen mit den Kerzen bei den Japanern gemacht (Mazda, Toyota) und deswegen werde ich diese nicht empfehlen. Punkt.
    Bei den älteren Mazdas (323 BF, BG) gab es leider in Zusammenhang mit Bosch-Kerzen Motorschäden und bei Toyota waren Bosch- oder Beru-Kerzen leider mehr als einmal der Grund für zu niedrigen Leerlauf, Ruckeln oder Aussetzer. Ich bekomme kein Geld von Denso oder Toyota wenn ich die hier nenne, das hat oben genannte Gründe und basiert auf meinen Erfahrungen.

    Generell habe ich nix gegen Teile aus dem Zubehör, aber bei vielen Sachen (Kerzen, Filter, Zahnriemen, Spannrollen) vertraue ich auf Originalteile bei den Toyotas.
    Wenn Zubehör, dann NGK. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Es bleibt dem Fragesteller, der ja schon seit März !! seine Kerzen wechseln möchte und wohl schon zwei Stück der originalen hat, also überlassen sich aus den hier zur Verfügung gestellten Antworten ein Urteil zu bilden.

    Ich persönlich hätte an seiner Stelle die etwas teureren Original-Kerzen schon längst gekauft und eingebaut. Und gerade weil der Einbau beim alten Previa ja auch nicht mal gerade so erledigt ist, sollte man sich da schon überlegen ob man spart und eventuell nochmal ran muss oder etwas mehr ausgibt und dann vielleicht weniger Ärger hat.

    Achso (wink mit dem Zaunpfeil):
    http://www.teilexpress.de/index.php

    Damit bin ich raus....
     
  15. #14 waldym, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe es auch gelesen, das Champion Zündkerzen sind auch Gut .

    Und welche Zündkerzen sind Richitgt von :

    - NGK ( BKR5EIX oder BKR5EP-11 ( Welche von beide ist Richtige ? )
    oder von
    - Champion ( kann jemand Bezeichnung nennen ? )


    Und andere Frage - kann man 2 Kerzen von Denso einbauen und andere 2 Stuck z.B. von NGK ?
    gruß
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SchiffiG6R, 24.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ich denke die Arbeit herauszufinden welche Champion-, Bosch-, NGK- oder Beruzündkerze zum Fahrzeug passen kann man sich auch selber machen. Schließlich steht so gut wie alles online.

    Nein. Es sollten immer die gleichen Kerzen verbaut werden, niemals unterschiedliche.
     
  18. #16 waldym, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir für Previa Champion RC10PYPB4 Zündkerzen gekauft ( mir hat es gesagt, das es ist auch gute Zündkerzen und diese Kerzen stehen auch auf Internetseite von Champion für Previa empfollen).

    gruß
     
Thema:

Zündkerzen für Previa

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen für Previa - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. Neue zündkerzen ?

    Neue zündkerzen ?: Hallo , meine Toyota Corolla Verso hat 200.000 Km und habe noch nie die zündkerzen gewechseld - Soll ich neue zündkerzen reinmachen oder bringt...
  3. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

    Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...
  4. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  5. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...