Zündkerzen für Previa

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von waldym, 16.03.2012.

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage,
    welche Zundkerze passen für Toyota Previa 2,4 L Bensiner Bj. 98 .
    Zu 2 - 5013 , zu 3 - 354 .

    Würden Kerzen PK16R11 für Previa gut passen ?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    keiner kann mir sagen, welche Zünkerzen passen für Previa an ?
    gruß
     
  4. #3 SchiffiG6R, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  5. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir Zündkerze von Denso PK16R8 gefunden.

    Frage , kann man Zündkerzen PK16R11 auf PK16R8 tauschen ?

    Passen Zündkerzen PK16R8 auch auf Previa bj. 97 2,4 L gut an ?

    gruß
     
  6. #5 SchiffiG6R, 30.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Nein, kann man nicht. ;)
     
  7. #6 waldym, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Und passen noch welche andere Zundkerzen für Previa an?
    Bei google ich habe eine Tabelle gefunden, nur ich weiss nicht, ob die Richtig ist:
    .

    Können Sie bitte mir noch andere Typen von Zundkerzen empfellen?
    gruß
     
  8. #7 SchiffiG6R, 21.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Warum möchtest Du unbedingt andere Zündkerzen verbauen? Sind Dir die Denso-Kerzen zu teuer?
     
  9. #8 waldym, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    - habe bei Zubehör nur 2 Stuck PK16R11 gekauft, und die haben keine mehr.
    Bei Autowerkstatt die wolten pro 1 Stuck ca. 41 eur. haben - das ist teuer für mich.

    Deswegen ich dachte von andere Hersteller, welche kann man immer kaufen z.B. von NGK, Beru , Bosch .

    Könnten Sie bitte mir von andere Hersteller oder andere Typ empfollen für meine Previa ?

    gruß
     
  10. #9 LadyT20, 22.09.2012
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Bosch sind gute und auch nicht so teuer.

    Da gibts dann die normalen Super und noch ein wenig bessere die nennen sich dann Super Plus, kosten aber dann fasst das Doppelte
     
  11. #10 Speedfreak, 22.09.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ngk. Kauf bloss keine Bosch, japanische Motoren mögen die nicht

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  12. #11 LadyT20, 22.09.2012
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Nen kumpel hat auch welche in seiner Celica T23 drinne und ist sehr zufrieden.

    Wir verbauen die in der Arbeit auch.
     
  13. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort,
    und könnten Sie bitte noch genau Bezeichung von Bosch Kerzen für Previa geben?

    gruß
     
  14. #13 SchiffiG6R, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Toyota hat die, allerdings bei Europa-Produktionen, zum Teil auch als Erstausrüstung drin. Aber auch wenn die vorher drin waren, gabs beim anstehenden Wechsel Denso-Kerzen. Ich persönlich habe in knapp zehn Jahren Toyota-Schrauberei keine Bosch-Kerzen als Ersatzteil gesehen. Kann gut sein das sich das mittlerweile geändert hat, kann ich aber nicht beurteilen.

    An alle:
    Es mag sein das Bosch oder Beru für europäische Fahrzeuge, damit meine ich VW, BMW oder Opel, gut sind. Aber leider habe ich zu viele negative Erfahrungen mit den Kerzen bei den Japanern gemacht (Mazda, Toyota) und deswegen werde ich diese nicht empfehlen. Punkt.
    Bei den älteren Mazdas (323 BF, BG) gab es leider in Zusammenhang mit Bosch-Kerzen Motorschäden und bei Toyota waren Bosch- oder Beru-Kerzen leider mehr als einmal der Grund für zu niedrigen Leerlauf, Ruckeln oder Aussetzer. Ich bekomme kein Geld von Denso oder Toyota wenn ich die hier nenne, das hat oben genannte Gründe und basiert auf meinen Erfahrungen.

    Generell habe ich nix gegen Teile aus dem Zubehör, aber bei vielen Sachen (Kerzen, Filter, Zahnriemen, Spannrollen) vertraue ich auf Originalteile bei den Toyotas.
    Wenn Zubehör, dann NGK. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Es bleibt dem Fragesteller, der ja schon seit März !! seine Kerzen wechseln möchte und wohl schon zwei Stück der originalen hat, also überlassen sich aus den hier zur Verfügung gestellten Antworten ein Urteil zu bilden.

    Ich persönlich hätte an seiner Stelle die etwas teureren Original-Kerzen schon längst gekauft und eingebaut. Und gerade weil der Einbau beim alten Previa ja auch nicht mal gerade so erledigt ist, sollte man sich da schon überlegen ob man spart und eventuell nochmal ran muss oder etwas mehr ausgibt und dann vielleicht weniger Ärger hat.

    Achso (wink mit dem Zaunpfeil):
    http://www.teilexpress.de/index.php

    Damit bin ich raus....
     
  15. #14 waldym, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe es auch gelesen, das Champion Zündkerzen sind auch Gut .

    Und welche Zündkerzen sind Richitgt von :

    - NGK ( BKR5EIX oder BKR5EP-11 ( Welche von beide ist Richtige ? )
    oder von
    - Champion ( kann jemand Bezeichnung nennen ? )


    Und andere Frage - kann man 2 Kerzen von Denso einbauen und andere 2 Stuck z.B. von NGK ?
    gruß
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SchiffiG6R, 24.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich denke die Arbeit herauszufinden welche Champion-, Bosch-, NGK- oder Beruzündkerze zum Fahrzeug passen kann man sich auch selber machen. Schließlich steht so gut wie alles online.

    Nein. Es sollten immer die gleichen Kerzen verbaut werden, niemals unterschiedliche.
     
  18. #16 waldym, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir für Previa Champion RC10PYPB4 Zündkerzen gekauft ( mir hat es gesagt, das es ist auch gute Zündkerzen und diese Kerzen stehen auch auf Internetseite von Champion für Previa empfollen).

    gruß
     
Thema:

Zündkerzen für Previa

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen für Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  5. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...