Zündkerzen Fiat 500

Diskutiere Zündkerzen Fiat 500 im Motor Forum im Bereich Technik; Hey ho, erstmal paar Daten zum Auto: Marke/Modell: Fiat 500 Motor: 1,2Liter 8V Kilometerstand: ca.78600 Eigentlich nichts "ernstes", ich wollt...

  1. #1 Benzoesäure, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Hey ho,

    erstmal paar Daten zum Auto:

    Marke/Modell: Fiat 500
    Motor: 1,2Liter 8V
    Kilometerstand: ca.78600

    Eigentlich nichts "ernstes", ich wollt euch nur mal drüber gucken lassen, wie ihr das Bild von meinen Kerzen einschätzt. Mein Arbeitskollege der sich ziemlich gut mit Autos auskennt meinte, dass sie gut aussehen, aber teilweise etwas feucht waren.
    Hier mal ein paar Bilder (jetzt auch unverwackelt und scharf :D ) :

    So habe ich die Zündkerzen beschriftet, wenn ich die Zahlen genau falschrum gemacht hab dann tuts mir leid
    [​IMG]
    Nr. 1
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nr.2
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nr.3
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nr.4
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mohhadieb, 30.01.2013
    mohhadieb

    mohhadieb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind viel zu unscharf um etwas über den Zustand der Mittelelektrode sagen zu können.

    Vom Allgemeinbild was man halt so sieht sind die Dinger doch voll vergammelt.

    Neu ist treu:D
     
  4. #3 Benzoesäure, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Glaub ich versuch nochma nach nem Kaffee, vllt zitter ich dann weniger :D

    Hab mal ein paar Detail-Aufnahmen dazu gemacht.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    warum rosten die?

    so verrostete kerzen hab ich glaub ich noch nie gesehen...

    ...zumindest nicht, wenn sie frisch aus nem motor rausgeschraubt worden sind.

    ist da öl am gewinde?
     
  6. #5 Benzoesäure, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Die waren halt 3Jahre und 2Monate im Motor :D
    Also noch die ersten Kerzen mit denen ich den Wagen gekauft hab

    Also weggewischt bekomme ich es mit nem trockenen Tuch nicht...vom Geruch kann ich noch nix sagen, die Teile riechen nach Bremsenreiniger vom Ausbau.
     
  7. #6 mohhadieb, 30.01.2013
    mohhadieb

    mohhadieb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Kaffee hat anscheinend gewirkt.

    Also die Kerzen sind fedisch,mach die neu.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Benzoesäure, 30.01.2013
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Keine Angst..sind schon neue drin :D
     
  10. #8 Benzoesäure, 01.02.2013
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Seit gestern Abend ist noch eine neue drin....hat ganze 6km gehalten die "neue Nr.2"
    Waren 25Nm zuviel ?(
    Die neue wurd auf jeden Fall mangels Drehmomentschlüssel handwarm festgezogen und hat immerhin die Rückfahrt überlebt :D

    [​IMG]
     
Thema:

Zündkerzen Fiat 500

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Fiat 500 - Ähnliche Themen

  1. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  2. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  3. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...