Zündkerzen E10 SI

Diskutiere Zündkerzen E10 SI im Motor Forum im Bereich Technik; Moin! Habe mir beim Händler neue Zündkerzen von NGK für meinen E10 SI bestellen lassen. Die neuen Kerzen haben aber eine andere Bezeichnung als...

1. Draquo

Draquo Mitglied

Moin!

Habe mir beim Händler neue Zündkerzen von NGK für meinen E10 SI bestellen lassen. Die neuen Kerzen haben aber eine andere Bezeichnung als die alten: BCPR5EY.
    Die alten haben die Bezeichnung BKR6EYA.
    Laut Produktkatalog von der NGK-Seite sind die neuen für den E9 SI.
    Dagegen sind bei autoteile-günstiger.de beide Typen für den E10 SI aufgeführt.

Kann ich die neuen Zündkerzen verwenden? Elektrodenabstand, Gewinde, etc sind gleich.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 23.12.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Hmm... also kann man viel kaputt machen, wenn man falsche Kerzen drin hat? (außer dass der Motor mit diesen Kerzen nicht mehr läuft, soll das heißen...)

Wenn nein, würde ich die einfach einschrauben und wenns nicht läuft, zurückgeben und so lange die alten wieder rein.

Ich meine allerdings mich zu erinnern, dass in meinem "So wird's gemacht" zwei verschiedene Kerzen für den 4A-FE drinstanden. Aber keinerlei Garantie!

Und: autoteile-guenstig.de hat mir auch schon falsche Kerzen zugeschickt, lag allerdings an BERU, die hatten im Produktfinder für mein Auto falsche Kerzen drin...

MfG, HeRo

4. #3 Geisterfahrer, 23.12.2005
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Mitglied

Ich würd sagen, du hast Kerzen mit dem falschen Wärmewert bekommen. Die 5er Kerzen kommen glaube ich bei den Corolla Non-Kat Versionen zum Einsatz. Gewinde wird wohl passen, aber ich würde sie trotzdem nicht nehmen.

5. #4 Aragami, 25.12.2005
    Aragami

Aragami Junior Mitglied

...richtig! "5" oder "6" ist die Wärmezahl (nach NGK-Spezifikation). Die neuen Kerzen mit der Kennzahl 5, die Du bekommen hast, leiten die Wärme schlechter ab. D.h. gefahrlos könntest Du sie nur dann einbauen, wenn Du grundsätzlich darauf verzichtest, höhere Lasten für eine längere Zeit als paar Sekunden zu fahren (und dazu bist Du wohl nicht bereit? - sonst hättest Du keinen SI!)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen E10 SI

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen E10 SI - Ähnliche Themen

1. Innenausstattung E10/E11

Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...