Zündkerzen Carina T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wdlbrmpft, 08.11.2005.

  1. #1 wdlbrmpft, 08.11.2005
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    da mir mein Vorbesitzer erzählt hat, daß er beim meinem Carina (T19, Bj. 92, 1.6 Magermix) Zündkerzen drin hat, die 50000km halten, mußte ich sie heute mal rausdrehen.

    Die Werkstatt hatte ihm NGK BKR6EK eingebaut. Die gehören eigentlich in einen BMW (z.B. E30 318i). Sollte man die drin lassen - laufen tut er einwandfrei damit. Oder doch lieber gleich auswechseln. Die Kerzen sind seit ca. 8000km drin.

    Schöne Grüße

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 08.11.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    die MM Motoren laufen eigentlich am nbesten auf NGK Platin kerzen.

    aber wenn er auch so einwandfrei läuft, warum willst du Geld zum Fenster rausschmeißen?
     
  4. #3 Royal-Flash, 08.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die Platinkerzen im T19 halten doch 90000, oder certue ich mich jetzt total?
     
  5. #4 Holsatica, 08.11.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Zündkerzenwechsel alle 30.000Km bei normalen Kerzen
    oder bei 90.000Km mit Platinkerzen.

    Dem Motor ist es egal,was drin ist.Hauptsache,die Kerze passt zum Motor.Und nur Denso oder NGK einbauen.

    Die richtige Kerzenbezeichnung steht auch in der Betriebsanleitung.
     
  6. #5 wdlbrmpft, 08.11.2005
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    >Hauptsache,die Kerze passt zum Motor

    und da bin ich mir so sicher...


    Wie ich mich jetzt schlau gemacht habe (bei NGK und im BMW-Forum) halten die BMW-Kerzen BKR6EK, die aktuell drin sind, keine 50000km, sondern höchstens 30000km.

    Die Frage ist:
    Kann am Motor was kaputt gehen, wenn andere Kerzen verbaut sind, d.h. die nicht für den Carina vorgesehen sind (laufen tut er ja einwandfrei)? Der Wärmewert ist zumindestens der gleiche (6). Die momentanen Kerzen sind übrigens welche mit mit "Doppelfunken" (also zwei Haken).

    Schöne Grüße

    Christian
     
  7. #6 bremsenbenno, 08.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    kerzen

    nur platinkerzen von ngk oder nippondenso
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moskau

    Moskau Guest

    bei so etwas nur original denso kerzen verwenden die sind auf den motor so abgestimmt das er ohne probleme 90,000km läuft.
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Die NGK BKR6EP-13 sind Platin und sollten so um die 70.000 Kilometer halten.

    Die Originalen Denso kerzen von Toyota kosten 88€ und halten aber 90.000 KM

    MFG Popey
     
Thema:

Zündkerzen Carina T19

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...