Zündkerzen bzw. Verbrennung in Ordnung?

Diskutiere Zündkerzen bzw. Verbrennung in Ordnung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, hatte mir jetzt haufen verschiedene Zündkerzenbilder angeschaut, konnte meine nicht zuordnen: [img] Sehen die OK aus, läuft der Motor zu...

  1. #1 JimWest, 12.02.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte mir jetzt haufen verschiedene Zündkerzenbilder angeschaut, konnte meine nicht zuordnen:

    [​IMG]

    Sehen die OK aus, läuft der Motor zu fett, zu Mager???
    Wie gesagt, auf keiner Übersicht war meine Konstelation drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 12.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Ädam`s, 12.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ein klein wenig zu fett, aber noch im rahmen
     
  5. #4 Bezeckin, 12.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wie lange istn die kerze schon drin? Von dem was man so erkennen kann, sieht der abstand auch relativ gross aus.

    Was fährst du vorwiegen? Stadt, AB, ...?
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 12.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    würde ich auch sagen
     
  7. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    bist du in letzter zeit nur mal kurze strecken gefahren? denn dann wird die temp. der zündkerze nicht erreicht die sie braucht um sich zu reinigen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 g-engine, 15.02.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Völlig in Ordnung, jedenfalls kann man aus diesem Kerzenbild ohne nähere Kenntnis der Nutzungsdauer und den Fahrzuständen keine außergewöhnlichen Schlüsse ziehen.
     
  10. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Könnte aber auch von Kurzstrecke rühren...
    AFAIK wäre es Kerzenbild nach so +1h Autobahn bei mittleren Drehzahlen zu beäugen.
    Aber vorm Kerze wieder anziehen Maschine abkühlen lassen...

    mfg
    MBR
     
Thema:

Zündkerzen bzw. Verbrennung in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen bzw. Verbrennung in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Neue zündkerzen ?

    Neue zündkerzen ?: Hallo , meine Toyota Corolla Verso hat 200.000 Km und habe noch nie die zündkerzen gewechseld - Soll ich neue zündkerzen reinmachen oder bringt...
  2. 370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.

    370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.: Biete hier über 370Stk. Werkstatthandbücher verschiedene Modelle. Geht von 70er und 80er bis ca. Anfang der 90er Jahren. Davon über 100...
  3. Was ist das bzw. ist das wichtig?

    Was ist das bzw. ist das wichtig?: [ATTACH] Hallo, bin neu hier und hoffe jemand kann mir sagen welches Teil das hier ist, bzw. ob man das für rund drei Monate, länger werde ich...
  4. Mechaniker aus Frechen bzw. beim Levy?

    Mechaniker aus Frechen bzw. beim Levy?: Hi. Haben wir im Forum einen Mechaniker aus Frechen bzw. beim Levy arbeiten? Es geht darum sich ein Auto von denen für mich mal anzugucken....
  5. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...