zündkerzen?? Benzindruckregler?? pulleys?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japfreak, 06.04.2006.

  1. #1 japfreak, 06.04.2006
    japfreak

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    Bringen andere kerzen und zündkabeln was? wenn ja was für einen wärmewert brauchen die kerzen? welche könnt ihr mir empfehlen??

    Alu pullys für lima, servo und keilriemenspannrolle? merkt man das oder is des einfach nur feintuning wenn sonst nimma weiter geht??

    Benzindruckregler?? Hat der einen Sinn? bei meinem sunny 2.0 16V hab ich einen drinnen gehabt da hat er das gas besser angenommen aber beim celi hab ich ja das turboloch!

    Hab ned viel auf meinem celi gemacht nur bov, offener lufi, 2,5zoll mongosse anlage, c.a 0,9ld!!
     
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  3. djr97

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    ich bau demnächst ngk iridium ix mit wärmegrad 7 ein! hab ich günstig in england besorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8054503587

    für zündkabel werden eigentlich überall nur originale empfohlen. die ganzen tuningteile bringen angeblich nichts. hab mich bisher auch daran gehalten.

    sachen wie alu-pulleys usw. machen vielleicht etwas aus, aber ob man das wirklich merkt? mir ist da die haltbarkeit wichtiger. wer weiß schon, was bei den ganzen spezialteilen für material verwendet wird ?( beim nächsten riemen-wechsel werde ich mal diese alternator-umlenkrolle von kelsport einbauen.

    benzindruckregler bringt ein wenig besseres ansprechverhalten, hab ich aber noch nicht selbst versucht. die gt-fourer, die einen drin haben, finden's jedenfall gut ;) was ich aber gemacht habe, ist den benzinpumpenwiderstand zu brücken, damit die pumpe immer im high-mode läuft!
     
  4. #3 japfreak, 10.04.2006
    japfreak

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    und was hat dir das gebracht das brücken merk man das??
     
  5. djr97

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    solche mods merkt man i. d. r. nicht - oder nur, wenn man fest dran glaubt ;)

    aber rein von der funktion her bringt es etwas, weil die pumpe jetzt zwischen den verschiedenen lastzuständen nicht umschalten muss, sondern konstant im high-mode läuft. fehlt eigentlich wirklich nur noch ein fpr dazu... und eine walbro pumpe :rolleyes:
     
  6. muc

    muc Guest

    Von den Riemenrädern halte ich gar nix, höchstens für Show and Shine machen die Sinn, wenn die sichtbar sind. Gibt wirklich andere Dinge, die man zuerst ins Auge fassen sollte. Ne leichtere Schwungscheibe z.B.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @djr97
    Hört man die Serien-Spritpumpe - z.B. im Stand - wenn sie jetzt immer auf High läuft?
     
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  9. djr97

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    kaum... höchstens, wenn man es weiß und drauf achtet :]

    übrigens noch zum thema benzindruckregler:
    ich hab heute erst gehört, dass der serienbenzindruck bei der four angeblich für 400ps gut sein soll. sogar, wenn fettere injektoren verbaut sind! ein fpr wäre also bei leichteren mods kaum nötig 8) schätze, bei der st185 ist es ähnlich :rolleyes:
     
  10. #8 japfreak, 12.04.2006
    japfreak

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    ja das stimmt warscheinlich das der druck ausreicht für das is ja ein bezindruckregler ned gedacht!! den druck macht ja die pumpe!!
    der (tuning) bezindruckregler baut den druck nur schneller auf als ein originaler!!
     
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