Zündkerzen AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von El Camino, 08.03.2006.

1. #1 El Camino, 08.03.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Laut des Manuals sollten die folgenden Zündkerzen für ein 4AGE (bluetop) benutzt werden:

ND PQ16R
    NGK BCPR5EP11

Die von NGK wären mir lieber, sind aber denke ich nicht mehr zu finden. Welche soll ich am liebsten nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arno

Arno Mitglied

Die NGK gibt es noch, kosten Liste 17,50 Stück. Gibt es aber bestimmt noch billiger.
    Gruß
    Arno

4. #3 El Camino, 08.03.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Danke für die Antwort, Arno!

Mittlerweile bin ich zu dieser Liste von NKG gekommen - bei einem Preis von 7$ sollten sie wesentlich besser als die originalen sein:

NGK IX iridium 3306 BCPR5EIX-11 0.044 $6.95

----
    NGK: IX iridium

14mm, 3/4" reach, 5/8" hex, gasket seat, JIS height, projected tip, resistor, fine wire (0.6mm) iridium center electrode, tapered cut ground electrode, .044 gap

NGK iridium plugs represent the ultimate evolution of spark plug technology and performance. The iridium center electrode is both stronger and harder than platinum. This allows NGK engineers to design an ultra-fine (0.6mm)center electrode reducing the voltage requirement for spark. This allows for a brighter, stronger spark from your existing ignition system. The ground electrode has a tapered cut at the firing end which reduces quenching for better flame core growth and increased ignitability. The combination of fine wire center electrode and tapered cut ground will increase performance, improve acceleration, and fuel efficiency.
    ---

Spricht etwas dagegen, solche zu nehmen?

5. #4 Celi GT, 08.03.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

4A-GE ohne Kat: NGK BCPR6EY-11 !!!! oder halt die passenden Denso!
    Nix anderes bitte!

6. #5 SteveMcQueen, 08.03.2006
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Am besten nur Denso.

7. #6 PatrickK, 09.03.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    wow, ein AE86 Diesel.... :D :hat2 :D

8. #7 El Camino, 09.03.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Habe gedacht, das habe ich schon geändert:). Im ernst, das Auto hat ein Problem mit dem Kaltstart. Um starten zu können, soll ich ca. 10sec auf Kontakt drehen (vorwärmen:P), dann startet das Auto immer:).

Celi, laut Manual sind NGK BCPR5EP11 die richtigen, also Wärmezahl 5. Wie kommst du auf 6?

Gruß
    Vlad

9. #8 Celi GT, 09.03.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

BCPR5EP-11 sind fürs Kat Modell, BCPR6EY-11 fürn 124Ps Non-Kat.
    Hab ich aus der Original Toyota AE86 Bedienungsanleitung aus meinem
    Handschuhfach sowie aus dem Werkstättenbuch. BCPR5EP-11 sind Platin Kerzen und die gabs wirklich nur beim Kat Modell.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Die habe ich letzte Saison gefahren. Keine Probleme und sind günstiger als die Platin Kerzen, dafür muß man sie aber öfter wechseln ...
    Kommt im Endeffekt bestimmt aufs Gleiche

12. #10 El Camino, 10.03.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Habe die deutsche Anleitung geguckt und ist so wie du sagst, Celli!
    Alles klar, danke!

Thema:

Zündkerzen AE86

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen AE86 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...