Zündkerzen AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von El Camino, 08.03.2006.

  1. #1 El Camino, 08.03.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Laut des Manuals sollten die folgenden Zündkerzen für ein 4AGE (bluetop) benutzt werden:

    ND PQ16R
    NGK BCPR5EP11

    Die von NGK wären mir lieber, sind aber denke ich nicht mehr zu finden. Welche soll ich am liebsten nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Die NGK gibt es noch, kosten Liste 17,50 Stück. Gibt es aber bestimmt noch billiger.
    Gruß
    Arno
     
  4. #3 El Camino, 08.03.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Arno!

    Mittlerweile bin ich zu dieser Liste von NKG gekommen - bei einem Preis von 7$ sollten sie wesentlich besser als die originalen sein:

    NGK IX iridium 3306 BCPR5EIX-11 0.044 $6.95

    ----
    NGK: IX iridium



    14mm, 3/4" reach, 5/8" hex, gasket seat, JIS height, projected tip, resistor, fine wire (0.6mm) iridium center electrode, tapered cut ground electrode, .044 gap

    NGK iridium plugs represent the ultimate evolution of spark plug technology and performance. The iridium center electrode is both stronger and harder than platinum. This allows NGK engineers to design an ultra-fine (0.6mm)center electrode reducing the voltage requirement for spark. This allows for a brighter, stronger spark from your existing ignition system. The ground electrode has a tapered cut at the firing end which reduces quenching for better flame core growth and increased ignitability. The combination of fine wire center electrode and tapered cut ground will increase performance, improve acceleration, and fuel efficiency.
    ---

    Spricht etwas dagegen, solche zu nehmen?
     
  5. #4 Celi GT, 08.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    4A-GE ohne Kat: NGK BCPR6EY-11 !!!! oder halt die passenden Denso!
    Nix anderes bitte!
     
  6. #5 SteveMcQueen, 08.03.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Am besten nur Denso.
     
  7. #6 PatrickK, 09.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    wow, ein AE86 Diesel.... :D :hat2 :D
     
  8. #7 El Camino, 09.03.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Habe gedacht, das habe ich schon geändert:). Im ernst, das Auto hat ein Problem mit dem Kaltstart. Um starten zu können, soll ich ca. 10sec auf Kontakt drehen (vorwärmen:P), dann startet das Auto immer:).

    Celi, laut Manual sind NGK BCPR5EP11 die richtigen, also Wärmezahl 5. Wie kommst du auf 6?

    Gruß
    Vlad
     
  9. #8 Celi GT, 09.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    BCPR5EP-11 sind fürs Kat Modell, BCPR6EY-11 fürn 124Ps Non-Kat.
    Hab ich aus der Original Toyota AE86 Bedienungsanleitung aus meinem
    Handschuhfach sowie aus dem Werkstättenbuch. BCPR5EP-11 sind Platin Kerzen und die gabs wirklich nur beim Kat Modell.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Die habe ich letzte Saison gefahren. Keine Probleme und sind günstiger als die Platin Kerzen, dafür muß man sie aber öfter wechseln ...
    Kommt im Endeffekt bestimmt aufs Gleiche
     
  12. #10 El Camino, 10.03.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Habe die deutsche Anleitung geguckt und ist so wie du sagst, Celli!
    Alles klar, danke!
     
Thema:

Zündkerzen AE86

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...