Zündkerze weiss

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von domi, 12.05.2009.

  1. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    bei nem Corolla 1,6 sind die Kerzen weiss. Wollte die heut bei meinem Dad wechseln, da sah ich es.

    Ich frag mich nun nur warum der zu mager läuft. Denke das ist die Lambdasonde oder??

    Wäre nett wenn mir mal jemand Tips dazu geben könnte danke

    Und gegebenfalls sagen könnte wo ich ne neue her bekomme

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 12.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Lambada-Sonde bekommste hier:
    unifit
    Kann schon sein das die nicht mehr so hundertprozentig arbeitet, ist ja genauso einem Verschleiß unterlegen. Was hat der Corolla denn gelaufen? Spritfilter schon erneuert?
     
  4. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Spritfilter hatte ich schon mal getauscht, war glaube im Dezember. Der hat ca 16000km drauf. Können mehr oder weniger sein.

    Wieviel Kabel hat die Sonde eigendlich?

    Tauschlufi hatte ich im zu Weihnachten geschenkt. Der is sauber. Öl hatte ich auch im Dezember gewechselt.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 12.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  6. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein das mein TTE weniger Kabel hat? Dachte meiner hat 2 wenn ja warum hat der 4??


    Danke dir
     
  7. #6 SchiffiG6R, 12.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die zwei weißen sind für die Heizung, der Rest sind die fürs Signal. Der TTE-G6 ist motortechnisch das gleiche wie die ganzen anderen 1,6er. Da gibts keinen Unterschied. Authrion hat die Sond bei seinem G6R verbaut...passt und funktioniert.
     
  8. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    na dann hab ich mich verschaut. Ist ja auch egal, danke

    Werde aber hier bestellen ist bisschen billiger :D
     
  9. #8 carina e 2.0, 12.05.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ähm und was macht dich so sicher dass es die Lambdasonde ist? ?(
     
  10. #9 HeRo11k3, 13.05.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nichts zu deinem Hintergrund, aber etwas weißer Belag ist - nach allem, was ich hier im Forum gehört habe - nicht unnormal. Die Angabe "rehbraun" kommt entweder aus den Zeiten verbleiten Benzins oder aus Vor-G-Kat-Zeiten, als die Motoren eher ein bisschen zu fett eingestellt waren - ich erinnere mich nicht mehr genau, was damals als Grund angegeben war.

    Tatsächlich sind meine Kerzen auch eher weiß-grau, und mein Auto läuft nicht zu mager.

    MfG, HeRo
     
  11. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte es denn sonst sein?? Hab ich ja oben gefragt.

    Die Kerzen sind Schneeweiss, und bei meinem sind sie eher braun. Also kann bei einem von beiden was nicht stimmen.

    Bei meinem sollte aber alles stimmen. Also ich hätte Angst wenn meine Kerzen so weiss wären.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 geniusatwork, 13.05.2009
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    weiß=gut
    braun= gut

    wie oben schon geschrieben zeigen die kerzen nur das gröbste an.
    aber wir reden hier von automotoren, wenn der motor nur im teillastbereich bewegt wird kann es schonmal sein das die kerzen richtig "weiß" werden.
    das ist aber gut, wenn der motor nicht gerade nagelt oder was auch immer abnormales tut isses ok.

    wenn du ein eher braunes kerzenbild hast würde ich sagen das dein gemisch zu fett ist. oder du ständig in hohen drehzahlen und volllast fährst.



    wenn du willst kannst du gerne bilder von der kerze reinstellen.


    MFG
    sebastian
     
  14. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Dad sein Auto gestern zum Kumpel gefahren ( Hebebühne)

    Hab das Ding überhaupt nicht geschont. Also weiss ich nicht das wenn das Bild so weiss ist. Das bei Volllast, ob das normal ist??
     
Thema:

Zündkerze weiss

Die Seite wird geladen...

Zündkerze weiss - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  4. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...