Zündkerze im Endrohr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von soundmaster, 11.09.2003.

  1. #1 soundmaster, 11.09.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Hi,ich glaube,das Thema ist schonmal diskutiert worden,aber ich würds gern genau wissen!
    Wie läuft jetzt das mit den Flammen aus dem Endrohr ab,hab heute gehört Zündkerze in Endrohr schrauben,Plusleitung mit Schalter legen,und dann sollte es schon funzen...
    Wer kann mir mehr darüber sagen?
    Danke euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Eine Zündspule brauchts schon noch, oder hast Du ein paar 1000 Volt Bordnetz im Auto ? :D
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #4 Black-Castrol, 11.09.2003
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Autsch....Wie war das....auffallen um jeden Preis? Na dann viel Spaß dabei.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Beim Ausprobieren eine gewitscht bekommen? :D
     
  7. #6 soundmaster, 11.09.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Wie Zündspule?Sollte sich doch durch das Abgas entzünden?
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich? Sorry, von so nem Schwachsinn halt ich echt nix!
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Schon klar, aber manche haben halt Spaß dran :rofl Für mich wär das auch nichts.

    @Soundmaster:
    Äh ich glaub Du verstehst da was völlig falsch. Was soll sich bitte am Abgas entzünden? IM Abgas ist noch unverbrannter Sprit bzw Benzinluftgemisch, das entzündet sich mit der Zündkerze im Endrohr. ;)

    Die Zündspule brauchts, damit Du überhaupt erst einen Zündfunken an der Kerze bekommst.
     
  10. #9 Andreas-M, 11.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    das abgas kann sich ja wohl erst am funken der zündkerze entzünden. ohne zündspule keinen funken an der kerze. kein funke keine flamme.
    aber ob man sowas überhaupt haben muß, naja... :rolleyes: :D
     
  11. #10 DJBlade, 11.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo. Alles dazu gesagt ;)
    Ob es Sinn macht ist die andere Frage :rolleyes:
     
  12. #11 Schuttgriwler, 11.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du brauchst nur für solche " lautstarken Experimente" einen Vergasermotor :D Ich sag nur: KP60
     
  13. #12 Holsatica, 11.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie bekommt man denn soviel Sprit in den Auspuff?
    Von 4Zyl.zwei abklemmen??? ?(

    In normales Abgas kann man wohl Zündfunken zünden,soviel wie man will,aber das dabei irgendwas passiert,halt ich für´n Gerücht! :rolleyes: ?( :rolleyes:
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...schon bissl peinlich.....oder?!
     
  15. #14 MrAnderson, 12.09.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich auch nur zustimmen !
    selbst wenn du das hinbekommst, wäre mir das risiko zu hoch.
    stell dir mal vor du hast beim tanken benzin verschüttet oder dir läuft mal irgendwo was aus, dann funkts mal und dein auto brennt dann hinten. aber richtig. (könnte ja mal passieren)

    soll wohl als flammrohr wie beim WRC aussehen, gelle? :)
    leider fehlt dir da die entsprechende leistung des motors und das"falsch" eingestellte management dazu :D

    is doch alles armen-tuning. :(
     
  16. #15 Holsatica, 12.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Eigentlich braucht man nur nen Schalter,der die Zündspule seperat abschaltet.

    Wenn der Motor läuft,nimmt man den Funken per Schalter weg,Sprit wird aber weiter eingespritz.

    Daraufhin sammelt sich ziemlich viel unverbrannter Sprit im Auspuff.
    Wenn der heisse Kat das Zeug nicht schon vorher verheizt,dann dürfte es beim erneuten Schalter umlegen,also Funken wieder da,ziemlich fett rumsen. :D

    Mit etwas Glück hast Du ne Flamme am Auspuff und mit noch mehr Glück springt der Kat auch gleich noch auseinander! :D

    Das is doch "cool",oder???? :D
     
  17. #16 soundmaster, 12.09.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Ok,hab mich jetzt erkundigt,wies funzt,gehe jetzt an den Einbau:flame 2
    wenns klappt,sehen meine Hintermänner bald so aus:burn 1 :D
     
  18. #17 crypto612, 12.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0

    *lol* das bild möchte ich sehen wenns den kompletten unterboden wegsprengt :D

    haste gleich ne unterbodenbeleuchtung dabei :D

    *wegschmeiss* stell mir grad vor der ist auf nem treffen und zeigt allen was er doch toll machen kann und schalter umleg -- und kleiner atompilz *lol*

    ne ne ich grieg mich nicht mehr ;(
     
  19. #18 echt_weg, 12.09.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tip wenn ihr noch mehr showeffekte haben wollte macht euch ne zündkerze in die benzinleitung was meinst wie geil das aussieht und erst recht wie die golf fahrer gucken wenn man neben denen steht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrAnderson, 12.09.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    na ich bin ja mal auf das ergebnis gespannt.
    schreib mal wenn du alles verbaut hast!
     
  22. #20 FalkeST185, 13.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Üm genug Sprit in den Auspuff zu bekommen, solltest Du das Drosselklappenpoti ein klein wenig zurückstellen, damit hebelst Du die Schubabschaltung aus.
    Übrigens wird das sehr interessant im Kaltstart, da ist das Gemisch sowieso übelst fett. Im falschen Moment betätigt und Deine Auspuffanlage wächst auf 3-4 zoll.


    Gruß Falk
     
Thema:

Zündkerze im Endrohr

Die Seite wird geladen...

Zündkerze im Endrohr - Ähnliche Themen

  1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Denso Zündkerzen 3S-GTE

    Denso Zündkerzen 3S-GTE: Hi, Denso IK01-24, gebraucht, ~5000km standort: österreich 150€ inkl. versand, gerne auch angebote [IMG] [IMG] greetz Preis: Fix [IMG]
  5. 3H motor , öl, zündkerzen...

    3H motor , öl, zündkerzen...: hi kann mir jemand auf die schnelle sagen welches öl ich am besten in einen p6 mit 3 K motor rein mache? und ob die zündkerzen W16EXR-U, BPR5EA-L,...