Zündkabel wieviel Ohm?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Moiserich ll, 21.12.2004.

1. #1 Moiserich ll, 21.12.2004
    Moiserich ll

Moiserich ll Grünschnabel

Hallo

Ich habe einen Corolla GT Jg. 82.
    Heute wollte ich wieder mal den Abgasrtest machen lassen, aber leider ist wieder mal der HC-wert zu hoch (über 800).
    Im Leerlauf läuft er sehr schlecht, vermutlich nur auf 3 1/2 Zylinder. Aber beim beschleunigen hat er keine Aussetzer.
    Oelwechsel, Kerzen, Unterbrecher und Verteilerdeckel ist alles gemacht.

Jetzt habe ich mal die Zündkabel vermessen.
    Das kürzeste hat 4 Kohm, das zweite 8 Kohm, das dritte 13 Kohm und das längste 18 Kohm.

Frage: kann das ganze an den Kabel oder den Stecker liegen? habe mal gehört der Wiederstand sollte überall gleich sein...

Danke im Voraus

Gruss Oski

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

Harti Mitglied

Moin,
    kann schon sein .Da bei den neueren Autos werden Kabel verbaut, die keine Kupferseele mehr haben ,sondern eine Art Graphit -Seele.Diese GS hat schon einen höheren Widerstandswert (Kohm) pro cm/m.Also je länger die Leitung desto höher der Wert. X(
    Trotzdem machen diese Ärger,da diese Seele bricht.Also lieber das entsprechende Kabel tauschen. :]
    Besser ist es noch ,auf Silikon-Kupfer Kabel umzurüsten +
    vernünftige entstörte Stecker nehmen.
    Vorteil annähernd gleicher Widerstandswert /Zündspannung an den Zündkerzen! :D

4. Hardy

Hardy Guest

Warum wurde auf Graphit umgestellt? Und sind die als 'High-Performance-Zündkabel' o.ä. bekannten Kabel mit Kupfer?

5. Harti

Harti Mitglied

@hardy: Durch dieses Material kann man sich die Entstörung an der Zündkerze (Stecker mit eingeb. Widerstand) sparen.Gleichzeitig ist es fast genauso flexibel (wichtig bei den eng beieinander liegenden Brennräumen)wie die feinadrigen Silikonzündkabel aber günstiger... ;)

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Toyota sagt in seinen Handbüchern, daß die Kabel ab 21 kOhm hinüber sind.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Moiserich ll, 04.01.2005
    Moiserich ll

Moiserich ll Grünschnabel

Danke für's nachschauen...dann muss es wieder mal an was anderes liegen... X(

9. #7 Sarge3244, 28.08.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

wo bekomme ich denn diese zündkabel und Stecker her? meine sind eh fratze

Thema:

Zündkabel wieviel Ohm?

Die Seite wird geladen...

Zündkabel wieviel Ohm? - Ähnliche Themen

1. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  2. Zündkabel/kühlerschläuche carina t 19

Zündkabel/kühlerschläuche carina t 19: Hallo Biete einen zündkabelsatz 4a-fe 2kühlerschläuche oben/unten carina t19 Neu ori Toyota Kabelsatz 25euro Schläuche 15euro Plus VersandVersand...
  3. Celica T18 2.0 Gti Bremsklötze vorne, Zündkabel, Zündleitungen, Scheinwerfer

Celica T18 2.0 Gti Bremsklötze vorne, Zündkabel, Zündleitungen, Scheinwerfer: Moin moin, habe noch einige Teile für die T18 mit 3S-GE Motor übrig. Alle Preise zuzüglich Versand. Bremsbeläge vorne komplett die Achse...
  4. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  5. Zündkabel 4efe versionen alle gleich ?

Zündkabel 4efe versionen alle gleich ?: Hi !! Habe mir vor 2 Jahren Zündkabel von Jakoparts gekauft, die sind jetzt defekt (bei allen ist die Metallklammer auf der Zündkerze...