Zündkabel wechseln E10!

Diskutiere Zündkabel wechseln E10! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus! Bei mir hat an Heiligabend ein Marder zugebissen und 2 Zündkabel durchgebissen! Da die ziemlich alt sind, habe ich gleich einen ganzen...

  1. #1 TheBigBackes, 28.12.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Bei mir hat an Heiligabend ein Marder zugebissen und 2 Zündkabel durchgebissen!
    Da die ziemlich alt sind, habe ich gleich einen ganzen Satz bestellt.
    Hole sie später ab!

    Weiß nun nicht genau wie ich die alten abbekomme!
    Aus dem Motor das eine Ende raus ziehen ist ja klar und geht auch!
    Aber wie bekomme ich das andere Ende ab?Also das im Zündverteiler?
    Das ist sau schwer abzumachen!

    Kann mir da jemand helfen?

    Gibt es sonst noch was zu beachten?
    Oder einfach Plug n PLay??

    MFG
    TheBigBackes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.12.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die muss man eigentlich nur abziehen.Kann sein,dass man da noch irgendwo ne Plastikklammer drücken muss.Aber das sieht man ja,ob da eine Klammer ist oder nicht.
    Probier mal den Stecker leicht hin und her zudrehen.Der ist bestimmt nur etwas festgebackst.
     
  4. #3 TheBigBackes, 28.12.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ja da is so ne klammer bzw so Nasen!
    Die kann man aber kaum runter drücken!
    Und dran rum gewackelt hab ich auch schon!
    hab schiß das ich da irgendwas kaputt mache!

    Gruß
    JOhannes
     
  5. #4 Holsatica, 28.12.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du musst die Klammer vom Verteiler wegdrücken.Evtl. mit nem Schraubenzieher hochhebeln,damit Du über den Haken kommst und das Zündkabel abziehen kannst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkabel wechseln E10!

Die Seite wird geladen...

Zündkabel wechseln E10! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...