Zündkabel Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von liloto, 01.03.2012.

  1. #1 liloto, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    bei einem zündkabel is die isolierung abgegangen, und jetzt kommt nicht immer der zündfunke an der kerze an, ich hab auf die alle 4 kabeln gegriffen und einen schlag bekommen... dadurch habs ich bemerkt^^ das war gestern, heut bin ich gefahren ganz normal, und war nix... kann es sein das ein wackelkontakt oder irgendwas war, der jetzt weg is? woher weiß ich welches kabel kaputt ist? muss ich alles kabel tauschen? oder können die auch einzeln getauscht werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phineasss, 03.03.2012
    Phineasss

    Phineasss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Also da du ein schlag bekommen hast, ist irgendetwas offen. Schau erstmal ob die zündkabel richtig fest auf den Zündkerzen sitzen. wenn ja dann gut. schau dir die kabel mal an, es reicht ein kleiner riss damit es funken gibt. Funken tut es nur wenn das kabel in die nähe von metall oder dir (also menschen kommt).
    Manche würden es isolieren, find ich persönlich nicht gut, da demnächst wieder kaputt geht.
    Tausche am besten alle vier kabel, kostet nicht die welt. Neue kabel sind abundzu ganz sinnvoll, dann hast du ruhe und lebst auf der sicheren seite.

    Unter anderem, wenn du ein schlag bekommen hast. das kann ganz schön gefährlich sein, da sind 20.000volt dran. Auch ein grund neue zu kaufen und nicht zu isolieren, oder sonst wie dran rumzuprobieren. Wenn du vom schlag noch schmerzen hast, geh zum artzt.
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    danke

    ja oke, ich werd alle 4 kabel tauschen und auch gleich die kerzen auch, danke

    LG Tom
     
  5. #4 Energy_Master, 09.03.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Hab noch 3 von 4 Zündkabeln da. Das eine defekte habe ich entsorgt. Könntest du günstig bekommen.
     
  6. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Orginal?

    Welche haste? Orginal oder nachbau? wieviel willste haben?
     
Thema:

Zündkabel Problem

Die Seite wird geladen...

Zündkabel Problem - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...