Zündkabel Preis?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von enzo_32, 09.12.2005.

1. #1 enzo_32, 09.12.2005
    enzo_32

enzo_32 Junior Mitglied

Hallo,
    weiß hier vielleicht jemand wie teuer orginal Zündkabel von Toyota für ne Carina 1,8 BJ 95 sind? Und die Zündspule?

Gruß,
    Kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Was ist denn die Zündspule ?

4. Hardy

Hardy Guest

Vier Kabel ab ca. 100 Euro, die Zündspule ab ca. 85 Euro. Je nach Gewinnspanne mehr.
    Erzähl mal, wofür Du die brauchst! Vielleicht ist ein evtl. Austausch ja nicht nötig.

@Popey
    Die erzeugt die Hochspannung für die Zündfunken.

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    kostet im Zubehör nicht mal die Hälfte !

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Danke Hardy !

Kann man mit einem Haushaltsüblichen Meßgerät Messen, ob die Kabel i.O. sind !?

7. #6 enzo_32, 09.12.2005
    enzo_32

enzo_32 Junior Mitglied

Ich hab ja neulich auf LPG umbauen lassen und auch die Kabel vorher gewechselt, weil sie sowieso vom marder angenagt waren. Allerdings hab ich mich da für die billigen Teile aus dem Zubehörhandel entschieden, mit dem Erfolg, dass sich letzte Woche beim max. vierten mal abziehen der Stecker in zwei Teile zerlegt hat und ich das durch ein orginal Kabel ausgetauscht hab. Dieses macht doch ein viel hochwertigeren Eindruck, deshalb über lege ich die drei Anderen und die Verbindung Verteiler-Zündspule durch Toyota Kabel zu ersetzen. Und um auf Nummer sicher zu gehen evtl. auch die Spule. Wobei dieses leichte Ruckeln bei Teillast wohl eher auf den Magermix Murks zurückzuführen ist, oder die Lamba(MM)sonde verabschiedet sich bald schon wieder :-(

Gruß,
    Kai

8. #7 RainerS, 09.12.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Popey,

man kann. 10 bis 20 kOhm/Meter Kaltwiderstand. Einfach Multimeter auf OHMs und dann alle vier bezogen auf die Länge messen.

Allerdings unter Betriebsbedingungen mit einigen KVs schwierig. Wenn aber so schon eine Unterbrechung da ist schaut es eher schlecht aus.

Habe auch ca. 100Euro bezahlt für einen Satz T19er Kabel, waren aber nicht defekt. Wagen läuft auch mit den alten.

Gruss Rainer

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    die nächsten 100 Euronen in eine Steckerzange investieren :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 carina e 2.0, 09.12.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

es lohnt sich also für die Zündkabel EINMAL zu blechen und dann keine Probs mehr zu haben, sehe ich das richtig?

12. #10 RainerS, 23.12.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Carina e 2.0

fragst Du mich?

Bei mir waren es nicht die Kabel.

Die 100 Euronen hätte ich mir sparen können.

Gruss Rainer

Thema:

Zündkabel Preis?

Die Seite wird geladen...

Zündkabel Preis? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt

Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt: Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy...