Zündkabel lockert sich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berdy, 14.12.2008.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sers dieses wochenende hat mein avensis t22 komische mucken gemacht.
    wie aus dem nichts fing er immer an zu ruckeln wenn ich gas gegeben habe.
    dachte zuerst luftmengenmesser oder lampda sonde oder so was in die richtung
    dann is mir aufgefallen das der zünkerzenstecker ca 2 cm nach oben rausschaut.
    hab den dann wieder fest auf die zündkerze gesteckt und das ruckeln war weg.
    nach 25 km fahrt war wieder das gleiche ruckeln.
    hab gleich wieder nach dem stecker geschaut und wieder war der rausgerutscht.
    wie kann so was passieren? durch vibrationen? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der stecker relativ festen halt hat. (wenn ich den wieder draufgesteckt habe)
    werde jetzt erstmal neue zündkerzen und des kabel austauschen.

wie wahrscheinlich ist es das der kat was abgekommen hat wenn der motor teilweiße auf 3 töpfe läuft?

und kann es sein das der stecker mit der zeit "ausleihert"?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das kann Eigentlich nur so passieren das du Druck an der Zündkerze vorbei bekommst. Also irgendwas ist da nicht dicht.

4. #3 sonicblue, 15.12.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenn der Stecker nicht richtig auf der Kerze sitzt kanns passieren,dass der Kontakt dir quasi abbrennt.Dort springt der Funke ueber und macht die Kontakte kaputt.Hatte ich mal bei meinen alten Zuendkabeln am 4AGE..da waren die Stecker regelrecht pulverisiert..

5. #4 Bezeckin, 15.12.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

zieh mal den kerzenstecker ab, und lege dann die hand über den kerzenschacht, und schau, ob sich nen druck aufbaut.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkabel lockert sich

Die Seite wird geladen...

Zündkabel lockert sich - Ähnliche Themen

1. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  2. Zündkabel/kühlerschläuche carina t 19

Zündkabel/kühlerschläuche carina t 19: Hallo Biete einen zündkabelsatz 4a-fe 2kühlerschläuche oben/unten carina t19 Neu ori Toyota Kabelsatz 25euro Schläuche 15euro Plus VersandVersand...
  3. Celica T18 2.0 Gti Bremsklötze vorne, Zündkabel, Zündleitungen, Scheinwerfer

Celica T18 2.0 Gti Bremsklötze vorne, Zündkabel, Zündleitungen, Scheinwerfer: Moin moin, habe noch einige Teile für die T18 mit 3S-GE Motor übrig. Alle Preise zuzüglich Versand. Bremsbeläge vorne komplett die Achse...
  4. Zündkabel 4efe versionen alle gleich ?

Zündkabel 4efe versionen alle gleich ?: Hi !! Habe mir vor 2 Jahren Zündkabel von Jakoparts gekauft, die sind jetzt defekt (bei allen ist die Metallklammer auf der Zündkerze...
  5. Starlet P9 - Zündkabel

Starlet P9 - Zündkabel: Hallo, beim Starlet (Modell P9) meiner Freundin hat ein Marder die Zündleitung für den 3. Zylinder durchgebissen. Die Autoverwerter in meiner...