Zündkabel Corolla E9 / 4AGE

Diskutiere Zündkabel Corolla E9 / 4AGE im Motor Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe ein kleines Problem. Wollte meine Zündanlage revidieren und habe dafür Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und Zündkerzen gekauft....

1. #1 darkzone14, 27.06.2013
    darkzone14

darkzone14 Mitglied

Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Moin!

Ich habe ein kleines Problem.

Wollte meine Zündanlage revidieren und habe dafür Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und Zündkerzen gekauft. Heute sind die Kabel und Kerzen angekommen, NGK RC-TX02 (Kabel) und NGK3720 (Kerze).

Mit den Kerzen ist auch alles in Ordnung, funktionieren einwandfrei. Aber: Die Zündkerzenstecker der Kabel sind zu lang und passen von der Steckerform auch nicht auf den Verteiler. ;(

Problem: Mein Corolla hat den 4AGE Smallport, anscheinend ist der Zündkabelsatz für den Bigport gedacht, obwohl er unter "Corolla E9 Liftback GTi 92kW / 125PS" gelistet ist. Beim Smallport sitzen die Kerzenstecker ja unter der oberen Plastikabdeckung ...

Frage: Hat jemand eine Teilenummer / bzw. einen passenden Zündkabelsatz für mich parat? Anhand der Schlüsselnummer lässt sich bei mir nichts herausfinden, da ausgenullt. Mit der Liftback-Schlüsselnummer (7104-477) bekommt man das Falsche....

Danke schonmal!

LG, Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    XLarge

XLarge Super Moderator

4. stella

stella Senior Mitglied

zündkabel

hallo
    hast du evt ein foto vom zündkabel was du brauchtst-länge des steckers
    habe hier noch einige rumfliegen,wo nichts dran steht

mfg

5. #4 darkzone14, 02.07.2013
    darkzone14

darkzone14 Mitglied

Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    @ stella: Kann dir gerne eins machen!

Verteilerkappe passt auch nicht, ich könnte kotzen! X(

Fahre morgen einmal zu NGK nach Ratingen (ist gleich um die Ecke) und versuche dann zusammen mit dem technischen Leiter einen passenden Satz zu finden. Top Service nenn ich das!

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkabel Corolla E9 / 4AGE

Die Seite wird geladen...

Zündkabel Corolla E9 / 4AGE - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....