Zündkabel Corolla E9 / 4AGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von darkzone14, 27.06.2013.

  1. #1 darkzone14, 27.06.2013
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Moin!

    Ich habe ein kleines Problem.

    Wollte meine Zündanlage revidieren und habe dafür Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und Zündkerzen gekauft. Heute sind die Kabel und Kerzen angekommen, NGK RC-TX02 (Kabel) und NGK3720 (Kerze).

    Mit den Kerzen ist auch alles in Ordnung, funktionieren einwandfrei. Aber: Die Zündkerzenstecker der Kabel sind zu lang und passen von der Steckerform auch nicht auf den Verteiler. ;(

    Problem: Mein Corolla hat den 4AGE Smallport, anscheinend ist der Zündkabelsatz für den Bigport gedacht, obwohl er unter "Corolla E9 Liftback GTi 92kW / 125PS" gelistet ist. Beim Smallport sitzen die Kerzenstecker ja unter der oberen Plastikabdeckung ...

    Frage: Hat jemand eine Teilenummer / bzw. einen passenden Zündkabelsatz für mich parat? Anhand der Schlüsselnummer lässt sich bei mir nichts herausfinden, da ausgenullt. Mit der Liftback-Schlüsselnummer (7104-477) bekommt man das Falsche....

    Danke schonmal!

    LG, Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  4. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    zündkabel

    hallo
    hast du evt ein foto vom zündkabel was du brauchtst-länge des steckers
    habe hier noch einige rumfliegen,wo nichts dran steht

    mfg
     
  5. #4 darkzone14, 02.07.2013
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    @ stella: Kann dir gerne eins machen!

    Verteilerkappe passt auch nicht, ich könnte kotzen! X(

    Fahre morgen einmal zu NGK nach Ratingen (ist gleich um die Ecke) und versuche dann zusammen mit dem technischen Leiter einen passenden Satz zu finden. Top Service nenn ich das!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkabel Corolla E9 / 4AGE

Die Seite wird geladen...

Zündkabel Corolla E9 / 4AGE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...