Zündkabel Celica A2

Diskutiere Zündkabel Celica A2 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich suche für´n Celica TA28 (2T-B) einen neuen Zündkabelsatz. Bei Toyota leider nicht mehr Lieferbar (weder als Satz noch einzeln) und...

  1. Dojoda

    Dojoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell: Celica TA28, Prius ZVW30
    Hallo! Ich suche für´n Celica TA28 (2T-B) einen neuen Zündkabelsatz.

    Bei Toyota leider nicht mehr Lieferbar (weder als Satz noch einzeln)
    und auch die Zulieferer konnten bislang nichts anbieten. :(

    Kennt jemand nen Anbieter, der liefern kann?!

    Und noch eine Frage. Die Traggelenke vorne gibt es original nur
    mit dem kompletten Arm. Ich hab noch gar nicht nachgesehen, ob
    die noch lieferbar wären - aber wenn jemand eine Bezugsquelle für
    die Teile hat - bin für jede Info dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quallenfischer, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Gibt es bei Toyota wohl nicht mehr komplett mit Arm.
    Habe daher die Gelenke ausgepresst und ersetzt mit diesen hier:
    http://www.ebay.com/itm/40009504056...ries&cmd=ViewItem&hash=item5d2785d436&vxp=mtr
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi Dojoda,


    ich muss mal kucken, habe noch einen Zündkabelsatz rum liegen den ich eigentlich für meinen 2T-G in der Bucht gekauft habe, passt aber nicht, war leider von dem Idioten falsch deklariert, er könnte aber definitiv für die 2T-B Motoren passen.
    Ansonsten schau ab und zu in der Bucht nach, in England gibt es viele Toyota Oldie Teile oder auch Holland kommt gut.


    Gruss Urs
     
  5. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    zündkabel

    hallo
    gebrauchte zündkabel hätte ich auch noch

    mfg
     
  6. Dojoda

    Dojoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell: Celica TA28, Prius ZVW30
    Zündkabel

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten.

    Mit den Zündkabeln habe ich noch einen Lieferanten gefunden.

    Die NGK-Kabel RC-TE86 vom 1,8-l Corolla (3T-C) sollen ebenfalls
    passen. Habe die jetzt mal bestellt - sind nur geringfügig anders als
    die Originalen. Müsste also klappen!

    Werde die morgen mal versuchen einzubauen :)

    Jetzt bleibt mir nur noch das Geräusch an der Vorderachse. Mach mich
    da jetzt nochmal auf die Suche, nach der Ursache. Mal sehen, ob ich
    die Traggelenke wirklich erneuern muss. (Poltert bei Fahrbahnunebenheiten)
     
  7. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    moin,
    hast du mal die koppelstangen zum stabi überprüft?
    machen auch fürchterliche klappergeräusche bei unebenheiten.
     
  8. #7 Dojoda, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    Dojoda

    Dojoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell: Celica TA28, Prius ZVW30
    Stangen

    Daran hab ich auch schon gedacht.

    Allerdings hab ich bei der Restauration die Stangen lackiert und alle Gummis erneuert.
    Die Stangen waren ok.
    Dabei fiel mir aber auf, dass die Aufnahme der Stützen am Stabi stark korrodiert war (da fehlte
    schon einiges an Material)

    ... nur wie find ich das raus?!

    Das Geräusch ist tatsächlich das gleiche wie ein ausgeschlagenes Stabigelenk!

    Achso ... für den Fall, das jemand ebenfalls noch Zündkabel braucht. Die oben beschriebenen NGK-Kabel
    passen!!!
     
  9. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Koppelstangen/Stabihalter prüfst Du unter Last da sonst bei angehobenem Wagen Spannung die Koppelstange spannt, also auf 4-Säulen Lift fahren und dann die Aufhängung prüfen!


    Gruss Urs
     
  10. Dojoda

    Dojoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell: Celica TA28, Prius ZVW30
    Poltern

    So, Zündkabel neu - poltern auch gefunden.

    Man soll´s nicht glauben. Das Haubenscharnier hat soviel Spiel, das die Haube geklappert hat. ?(
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    auf die motorhaube muss man erstmal kommen?(
     
  13. #11 Frank W, 06.05.2012
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    :D .....das hatte ich auch schon mal ! ;)
     
Thema:

Zündkabel Celica A2

Die Seite wird geladen...

Zündkabel Celica A2 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]