zündfunke

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von pitter, 24.10.2010.

  1. pitter

    pitter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,bin neu hier und habe ein Problem.In unserer Werkstatt steht ein Avensis 1,6 mit 4 AFE Motor der keinen Zündfunken mehr hat.Nach Überprüfung kommen für mich drei Teile in Frage die defekt sein könnten.ZÜNDSPULE-VERTEILER-MOTORSTEUERGERÄT.Nun suche ich jemanden der ein Fahrzeug mit einem solchen Motor zur Verfügung stellt um versuchsweise Zündspule und Verteiler zu tauschen.Ich zahle dafür 100 Euro.Es wird in 30 Minuten erledigt sein.Bin Kfz-Mechaniker aus Köln und unter 0172-6786339 zu erreichen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 24.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    kurbelwellensensor ist i.O.
    ????

    cu
     
  4. #3 Protector, 24.10.2010
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Avensis mit dem technisch ähnlichen Motor 7AFE (1,8 l) war der Kurbelwinkelsensor defekt. Angeblich muss man dafür den Zahnriemen abnehmen, es geht aber auch ohne.

    Die Zündverteiler/Zündspulen sollten eigentlich in Ordnung sein.

    Zum Thema Steuergerät: Bei mir gabs am Übergang der Anschluß-Pins auf die Platine diverse kalte Lötstellen, die die Fehlersuche massiv erschwert haben, siehe auch
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=175907&sid=
     
  5. pitter

    pitter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee-daran dachte ich auch schon.Habe ihn bestellt-wäre die billigste Lösung?Ca.90 Eier bei Toyota.Melde mich wenn es klappt.Vielen Dank!
     
  6. pitter

    pitter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es war der Sensor.
     
  7. #6 Nonsens, 03.11.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    danke für deine rückmeldung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zündfunke

Die Seite wird geladen...

zündfunke - Ähnliche Themen

  1. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

    Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  2. Hilfe! Celica GT-R ST183 mit 3S-GE hat keinen Zündfunken

    Hilfe! Celica GT-R ST183 mit 3S-GE hat keinen Zündfunken: Hallo allerseits, Momentan verzweifle ich an meiner Celica GT-R ST183 Cabrio mit 3S-GE Maschine (156PS), da sie einfach keinen Zündfunken mehr...
  3. motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke

    motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke: Hallo ich habe in meine t20 bj 1998 facelift (mit wegfahrsperre) den motor einer gt bj 94 175 ps eingebaut (vorfacelift) ohne wegfahrsperre.8o...
  4. Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst)

    Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst): Hallo Ich habe einen Avensis T22 mit 7A-FE Motor Baujahr 1998. Seit einiger Zeit spring der Motor schlecht an. Das heißt der Anlasser dreht und...
  5. Nach Motor wechsel keine Zündfunken

    Nach Motor wechsel keine Zündfunken: Hallo, nachdem der Yaris meiner Frau einen Motorschaden erlitt haben wir den Motor getauscht. (Yaris 1.0 Bj 2002) Nun haben wir folgendes Problem....