Zündeinstellung 2E-2

Diskutiere Zündeinstellung 2E-2 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte ein wenig Probleme mit der Zündung von unserem Corolla, Bj.86, Motor 1300ccm, 3-Ventiler mit elektronischer Zündung. Der Motor...

1. #1 michael1342, 17.11.2010
    michael1342

michael1342 Grünschnabel

Hallo,

ich hatte ein wenig Probleme mit der Zündung von unserem Corolla, Bj.86, Motor 1300ccm, 3-Ventiler mit elektronischer Zündung.
    Der Motor hat erbärmlich geklingelt.
    Die Hauptursache war ein verklebter Zündversteller. Das Fett ist im unteren Bereich verharzt und hat die mechanische Verstellung blockiert.
    Nach Reinigen und neu Fetten ist die Verstellung nun wieder schön leichtgängig.

Aber:
    Wenn ich die Zündung ohne Unterdruckschlauch auf 5° Vorzündung einstelle und anschliessend den Unterdruckschlauch wieder anstecke, dann habe ich eine Vorzündung von ca. 30°.
    Das erscheint mir ein wenig viel zu sein.

Wieviel sollte es sein?
    Kennt einer von euch den Verstellwinkel oder gibt es eine Kurve dazu?
    Ich könnte den Unterdruck mit einer Saugpumpe vorgeben und nachprüfen.
    Wozu hat das Ding zwei Unterdruckanschlüsse?

Grüße,
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündeinstellung 2E-2

Die Seite wird geladen...

Zündeinstellung 2E-2 - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  2. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  3. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  4. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. A-Säulenantenne TA 2

A-Säulenantenne TA 2: hab noch eine gut erhaltene Antenne zur A-Säulenbefestigung gefunden. Preis 15 plus Versand