Zündaussetzter im lerlauf???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phoenix, 13.02.2003.

  1. #1 Phoenix, 13.02.2003
    Phoenix

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    Hi @ all!

    Habe nun die Fehlercodes gelöscht und nun habe ich lauter Fehlzündungen im leerlauf. ;(

    Kann mir da mal einer sagen woran das liegt?

    Kann es sein, das die Zündkabel nach 130.000 km den geist aufgeben? ?( ?( ?(

    Oder sind die Zündkerzen nach 40.000 km schon im Eimer? (sind von NGK, oder sind die einfach nur Sch....?) ?( ?( ?(

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

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  3. #2 RiediT16, 13.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Ganz klar Zündkabel falsch montiert (zündreienfolge) :D

    Nein hoff nicht bist ja gefahren und da war alles io und vorallem hätteste deutlichen Leistungsverlust
    Zündung Stimmt?
    Unterdruckverstellung drauf ??
    (nein Unterdruckverstellung kommt ja erst bei last)
    aber Zündzeitpunkt mit verschlossener unterdruckleitung eingestellt?
    Zündkerzen könntens auch sein ?

    Gruss Riedi
     
  4. #3 chrisE9Gangsta, 13.02.2003
    chrisE9Gangsta

    chrisE9Gangsta Guest

    Hmm, also Fehlzündungen kommen soweit ich weiß nicht von defekten Zündkabeln.:schiel Wenn die Kabel kaputt sind, kann es zu Zündaussetzern kommen, meistens läuft dann aber 1 Zylinder dauerhaft nicht mit und hat nicht einzelen Aussetzer. Schon mal Verteilerkappe etc geprüft?
    MfG Chris
     
  5. #4 Andreas-M, 13.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die NGK-Kerzen halten schon länger als 40.000 km. Und die Zündkabel auch mehr als 130.000 km.
    Verdächtig ist doch das diese fehler erst aufgetreten sind nachdem du den Zylinderkopf runter hattest und dementsprechend auch vieles auseinander...
    Wenn da man irgendwo was nicht so draufsteckt oder zusammen ist wies eigentlich müsste...
     
  6. #5 Phoenix, 13.02.2003
    Phoenix

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    Schei..! Ich meine doch Zündaussetzter?

    Können die Kerzen auch zuweit abgebrannt sein?

    Oder liegt es am totgelegten AGR? Denn der Supramotor ist ja in allen sachen sehr empfindlich.
     
  7. #6 Andreas-M, 13.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Vielleicht fehlt dem Motor nun die dreckige luft... hatte sich vielleicht dran gewöhnt... :D
     
  8. #7 RiediT16, 13.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    na dann wird schwieriger
    Kabel naja lass den Motor mal laufen und halte eine Hand auf Batterie minus mit dem Zeigefinger der Rechten hand fährst du den Zündkabeln entland und dort wo du eine geschmiert bekommst liegt der Fehler
    nein natürlich nicht so
    aber am ehnsten würd ich da wieder einmal auf irgend ein Bauteil tippen das nicht richtig angeschlossen ist
    Das kann am Lastmesser über Unterdruckleitungen bis hin zu einem Temperaturfühler so ziemlich alles sein und es kommt einem schnell so vor als würde es an den kabeln oder den Kerzen liegen ist aber eben meistens nicht so
    da giebts nur eins Prüfen Prüfen und nochmal prüfen
    Mfg Riedi
     
  9. AdMan

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  10. #8 Phoenix, 13.02.2003
    Phoenix

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    Muss ja am WE so wie so Schrauben.

    Dann halt nochmal alles wieder kontrollieren. :( :( :(

    mal sehn ob ich den Fehler auch noch finden werde. :rolleyes:
     
  11. #9 Phoenix, 13.02.2003
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    Mir ist da gerade noch was eingefallen!

    Kann es sein, dass die Kerze(n) keine oder nur schlecht nen Funken bekommen, da sie zuweit abgebrannt sind?

    Konnte den Abstand beim zusammenbauen nicht messen, da ich keine Abstandmesser hatte.
     
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Zündaussetzter im lerlauf???

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